Beiträge von Johnny

    Wie beschissen... tut mir leid man. Ich hoffe das er doch etwas früher als gehofft kommt.

    Morgen kommt mein G20 330e und ich würde gerne folgendes Teil verbauen, nachdem das Auto meines Nachbarn von einem oder mehreren Mardern regelrecht ausgeschlachtet wurde =O (Da es sich um Leasing handelt, will ich nich zu viel investieren)


    Kemo 3in1 Marderabwehr M176 für wasserdicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Meines Wissens nach ist die Batterie jedoch im Kofferraum wie auch bei meinem 1er damals. Somit wäre meine Frage, wo es Dauerplus und Minus gibt, wo ich das Ding anklemmen kann? Und hat jemand Tipps, wie ich die Platten am besten verteilen sollte?


    Danke schonmal!

    Hm also die Meinungen gehen hier scheinbar auseinander, jedoch habe ich das Gefühl, dass die negativen überwiegen. Ich kann ja mal ein Schreiben an den Vorstand aufsetzten. Wer möchte, kann mir gerne seine VIN schreiben, dann werde ich diese mit auflisten. Ich möchte meinem Verkäufer wirklich nichts rein drücken und glaube auch, dass es eher ein Problem im Konzern selbst ist und nicht direkt beim Verkäufer liegt. Es wurde bei BMW zwar extra eine Task Force für Corona etc. ins Leben gerufen, aber die haben scheinbar total versagt.

    So langsam geht es auch bei mir dem Ende zu. Ich hab zwar noch nicht mein Auto, aber dafür eine sehr hohe Rechnung von BMW. Die waren total überfordert bei mir. Eigentlich muss man ja 5 Tage vor Abholung zahlen. Auf meine Nachfrage kam erstmal nichts. Jetzt kurz vor Abholung haben sie dann doch Stress bekommen nachdem ich nochmal nachgehakt hab. An für sich steht in der Auftragsbestätigung ja alles drinnen was man wann und wie zu bezahlen hat. Doch durch die MwSt. Senkung hat sich alles total geändert. Als Kunde erwarte ich da natürlich eine überarbeitete Rechnung zu gegebener Zeit und sehe mich hier nicht in der Pflicht, das auch noch selbst auszurechnen, was jedoch scheinbar erwartet wurde.


    Also ich würde euch empfehlen da rechtzeitig nachzuhaken und eurem Verkäufer unter die Arme zu fassen. Denn egal was auch nötig war, er kam nie von alleine an - ich musste mich immer selbst melden. Ich kenne ihn zwar persönlich recht gut, aber für so ein teures Auto erwarte ich Service Service Service! Und wenn sein Tag zu busy ist, dann muss er eben besser planen. Wie ist da eure Meinung?

    Bin ja mal gespannt wie viel deiner Liste du in der begrenzten Zeit wirklich abgearbeitet bekommst (insbesondere ALLE Dichtungen, Dachhimmel UND Anbauteile abtasten und anschließend unters Auto krabbeln und den Unterboden inspizieren - am besten bringst du nen Wagenheber mit :D ) und was du machst, wenn im Radkasten wirklich Dreck sein sollte =O --> lässt du das Auto dann stehen? 8o


    Achja Mittelarmlehne wird nicht verstellbar sein und Tank m.W.n. nur voll wenn das dazu gebucht wurde.


    Viel Spaß mit dem - hoffentlich problemfreien - neuen Auto :thumbsup:

    Ja ich werd mal schauen in welchem Rahmen ich diese Liste überhaupt abarbeiten werde. Der Fokus liegt natürlich auf den Dingen wie Lack & Bremsen nach der langen Standzeit :D für den Unterboden gibts ja so Werkstattliegen :P Spaß beiseite! Ein flüchtiger Blick und Fokus auf wichtige Dinge genügt mir :whistling: . Und warum soll deiner Meinung nach die Mittelarmlehne nicht verstellbar sein?

    Ich habe übrigens nochmal meine Checkliste überarbeitet. Mir ist natürlich bewusst, dass der ein oder andere diese bei Neuwägen etwas übertrieben findet. Jedoch sollte man gerade noch einem Monat Standzeit im Freuen besonders hin schauen finde ich und gerade auch wenn das Fahrzeug so oft hin und her bewegt wurde aufgrund der Verfrachtung vom Werk nach Garching und dann wieder zurück zur Welt:


    • Beschädigungen am Lack (Kratzer, Dellen, Streifen, Blasen)? Bei der Farbe wirklich gut schauen!
    • Kratzer an Anbauteilen, Glasteilen (Scheiben, Spiegel, Scheinwerfer)?
    • Radkasten Dreck & Unterboden (Aufsetzer)?
    • Dichtungen ok?
    • Tankdeckel/Ladedeckel öffnet gut
    • Beschädigung an Felgen/Reifen?
    • Kratzer im Displays/Innenraum/Verkleidung/Lederlenkrad?
    • Schäden am Leder im Innenraum?
    • Sitznähte ok?
    • Dachhimmel ordentlich befestigt?
    • Anbauteile lose/wackeln?
    • Funktionstest aller Funktionen (Fenster etc. siehe Features)?
    • 1 Meter Abstand: Gleichmäßige Spiegelungen & Spaltmaße?
    • Kratzer in Türen, Kanten und Klappen?
    • Alle Türen lassen sich gut öffnen und schließen (inkl. Dachfenster, Kofferraum, Motorhaube)?
    • Mittelarmlehne verstellbar?
    • VIN gleich an Fahrzeug und Brief?
    • Kilometerstand ok?
    • TÜV - 3 Jahre?
    • Füllzustand Tank ok?
    • Warndreieck & Verbandsmaterial vorhanden?
    • Schlüssel funktioniert/ist heile?

    Äh... gehts Dir um einen Vergleich Sedan gegen Stationwagon?
    Natürlich ist der Sedan die deutlich bessere Wahl. :D
    Den Stationwagon nimmt man nur wegen a) Kinderwagen b) großer Hund oder Katze c) Du bist Malermeister.


    Spass beiseite - was willst Du den wirklich wissen?

    Wie allgemein bekannt ist gibt es ja unterschiedliche Modellreihen. Hier war in den letzten Monaten immer die Rede von 5X71. Jetzt kommen jedoch einige bereits mit der Nachfolgereihe ums Eck also 5P51. Ich wüsste gerne, wo hier die Unterschiede liegen.

    Da ich kein passendes Thema gefunden habe mache ich jetzt mal eins auf. Mich würde interessieren, wie sich die einzelnen Modelle unterscheiden. Also konkret:


    5P51 vs 5X71


    Beim Preis gab es natürlich eine kleine Anpassung nach oben aber was mich eher interessiert sind die inneren Werte - also die baulichen Unterschiede und Verbesserungen die getätigt wurden. Weiß jemand mehr? :thumbsup: