Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meiner ist letzte Woche Mittwoch vormittags angekommen beim Händler.
    Freitag sind sie angefangen die M Performance Teile zu verbauen.
    Heute fertig geworden, morgen früh kommt der Aufbereiter und wenn nichts schief geht, hole ich ihn morgen Nachmittag ab.

  • Kann ich über den Fahrzeugbrief bzw. über die VIN erkennen ob mein Fahrzeug nach dem 01.07.20 gebaut wurde? mdecoder ist leider nicht sehr zuverlässig....!

    Schreib mir die VIN mal privat. Ich schau mal ob ich bei BMW was rausfinden kann (arbeite dort). Natürlich nur wenn du magst :)

  • So, meiner ist anscheinend auch gebaut und in 1-2 Wochen da. VIN geht in der Connected App . Wurde mir aber auch nur durch mehrmaliges Nachfragen mitgeteilt, von selbst passiert da anscheinend gar nichts. Ist ein 330e und laut VIN auch eine 21er Modell. Bestellt am 10.02., 3 Tage später AB mit unverb. Lieferung Juli 20, also kann man noch nicht mal von Corona-Verzug sprechen.

  • Hi zusammen,
    hatte eigentlich den Abholtermin beim Händler für den 20.07. fix gemacht. Jetzt schrieb er mir eben, dass das Fahrzeug in der Endkontrolle stehe und das Werk dementsprechend noch nicht verlassen hätte. Weiß jemand, wie lange die Autos in der Regel in der „Endkontrolle“ brauchen? Wie realistisch ist mein Übergabetermin nächste Woche?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Was lange dauert..........
    Wenn es mal aufhört zu Regen, werde ich mal noch ein paar Bilder machen und unter Userfahrzeuge einstellen.


    Allen eine nicht mehr zu lange Wartezeit und das ihr immer gut Informiert werdet.

    sehr schöner Wagen :thumbsup: Ich freue mich schon auf weitere Fotos, damit ich endlich mal „mein“ Fahrzeug mit den Performance-Parts sehe ;) Vl. traue ich mich dann auch bald drüber

  • Hi zusammen,
    hatte eigentlich den Abholtermin beim Händler für den 20.07. fix gemacht. Jetzt schrieb er mir eben, dass das Fahrzeug in der Endkontrolle stehe und das Werk dementsprechend noch nicht verlassen hätte. Weiß jemand, wie lange die Autos in der Regel in der „Endkontrolle“ brauchen? Wie realistisch ist mein Übergabetermin nächste Woche?
    Vielen Dank im Voraus!

    Da ist noch nichts aus der Zeit.
    Kann schon sein, dass noch was gemacht werden muss am Fahrzeug, weil was nicht passt. Dann bleiben die Fahrzeuge im Finish hängen. Das wird in 1-2 Tagen gelöst, wenn das Auto nicht komplett hinüber (z. B. verunfallt) ist.


    Wenn das Fahrzeug am Donnerstag das Werk verlässt, kannst du es am Montag leicht abholen.


    Keine Panik, wenn dann bekommt der Händler die Aufforderung dir einen neuen Termin zu buchen.