Beiträge von toralt

Hi toralt, mein 330e habe ich auch Ende Januar bestellt. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler, habe ich jetzt eine neue AB bekommen, wo aus dem G20 ein G21 gemacht wurde bei entsprechender Preiserhöhung. Auf meine Liefertermin-Anfrage in München (muss mein aktuelles Fahrzeug entsprechend planen) habe ich zumindest eine Antwort bekommen, dass mein Anliegen in die Fachabteilung (Disposition) weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt, wannes so weit ist.Ich hatte in einem älteren Beitrag schon gelesen, dass wohl ab Juli beim 330e nur noch der G21 gebaut wird. :whistling:

Öhm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass keine G20 Limousinen als 330e mehr gebaut werden. Du redest vom Modellwechsel, welche im Juli statt findet? Aber das sollte doch nichts mit G20 (Limousine) und G21 (Kombi) zu tun haben?!

Mein Verkäufer ist leider auch noch ratlos. Er weiß, dass ich eine neue AB bekomme mit Preisanpassung (was das beim leasing ausmacht, weiß ich nicht, ich sollte dann auch die höhere Förderung bekommen). Ich gehe mal davon aus, dass auf der neuen AB ein anderer Liefertermin steht, aber ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Mein Geduldsfaden ist momentan ziemlich angespannt und kurz vor dem reisen. Wie eine Firma wie BMW so ein Chaos haben kann ist mir unbegreiflich. Momentan gehe ich mal davon aus, dass es sich noch massiv in die Länge ziehen wird.

Hat bisher schon jemand, der einen 330e bestellt hat, einen neuen LT bekommen? Alle anderen Motorisierungen scheinen ja recht flott abgearbeitet zu werden. Ich habe bisher leider noch nichts gehört obwohl mein Händler sich diese Woche noch melden wollte. Vermutlich wird er mir auch nur mitteilen, dass er teurer wurde und die Rate angepasst wird. Wann er kommt wird er dann immer noch nicht wissen... :thumbdown:

Vllt wird mehr Kapazität freigegeben? Normalerweise kann man den Akku ja nie ganz leer fahren und auch nicht ganz voll laden. Vllt wurde da nach oben und nach unten der "Spielraum" etwas erweitert.
    An der Karosserie wurde ja bestimmt wegen der x-drive version was angepasst, dass wird nun auch die Version ohne x haben.

mein im Januar bestellter 330e wäre mit der neuen Konfiguration 950 Euro teurer. Es gibt nun auch rote M-Bremssättel und die Spezifikation für die AHK beim Hybrid hat sich geändert von gebremst 750 kg auf gebremst 1500 kg. So wie es aussieht ist ein Paket rausgeflogen, ich musste im Konfigurator das H/K Soundsystem manuell auswählen. Sonst war das in einem Paket drinnen, jetzt kostet es 550 Euro extra.

@FMR ist bei mir genauso. Ende Januar bestellt mit unverbindlichem Liefertermin "Ende Juni 2020". Seit Corona weiß keiner mehr irgendwas. Kommt er, kommt er nicht, wann kommt er? Händler weiß nichts. Ich hab ja die Hoffnung, dass er auf einmal da steht :D Aber nachdem ich im Spiegel gelesen habe, dass zu viele Bestellungen bis Ende 2021 schlecht für die 95g Grenze ist, ist mir auch klar, warum da nix vorwärts geht.

Die deutsche Autoindustrie und ihr Elektro-Fiasko
    Deutsche Autohersteller haben massive Lieferschwierigkeiten bei Elektroautos, am nachdrücklichsten blamiert sich VW. Eine Kaufprämie dürfte vor allem den…
    www.spiegel.de