Beiträge von DFTBA

Ich verstehe nicht was daran störend sein sollte, ist doch recht dezent?

Wäre das Bmw Navi nicht so bescheiden und die Staumeldungen zuverlässiger, würde ich wahrscheinlich auch auf Waze und damit auf Carplay verzichten können. Aber das mit den Whatsapps find ich eigentlich Recht gut integriert. Ich arbeite zwar nicht im Auto wie hier von so manchem angedeutet, wenn ich aber meiner Frau oder sonstwem kurz irgendwas mitteilen möchte, finde ich eine Whatsapp eigentlich perfekt.

Warum mietet ihr nicht vor Ort? Hier gibts bspw. ein Cube eBike für 40€/Tag, d.h. pro Woche wahrscheinlich ein gutes Stück günstiger (oder man nimmt es halt tageweise). Ist doch besser als einen Fahrradträger zu kaufen, mehr Sprit während +/- 2.000km zu verbrauchen, Diebstahlrisiko einzugehen, den Träger danach zuhause zu lagern und auf der Reise nur mit ACC zu fahren?

Ist zwar nicht das Eigene, aber es ist ja auch nur eine Rad und die Ehefrau ;)

Weiß ich nicht mit Sicherheit. Was du schreibst ist sicher richtig, das andere sei mal dahingestellt. Eventuell ist die Headunit so programmiert, daß sie gar kein Update anzeigt, wenn sie merkt daß die Batterie unter einem kritischen Niveau X ist. Jetzt könnte man natürlich sagen, daß die manuelle Suche in dem Fall ausgeblendet werden sollte, aber was ist bei Bmw schon logisch.

Siehe mein Post oben (#3), das kann eventuell helfen wenn er dir im Carplay das Wlan Symbol anzeigt (anstatt 4G oder 5G), weil du dann null Datenempfang hast, was so nicht sein sollte. Wenn das nicht hilft, bleibt nur iPhone Restore, iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Änderung des iPhone Namens oder BMW HU Reset übrig.

Edit: oder meinst du wenn du direkt mit dem Auto Wlan verbunden bist (ohne Carplay) und du dann nicht mit dem Handy übers Auto Wifi surfen kannst? Falls ja, ist das ohne Telekom Hotspot normal.