Beiträge von DFTBA

Das kann man natürlich tun (siehe hier), sollte allerdings bedenken a) ob man nicht vielleicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schiesst da Stahlflex evtl. reicht, b) ob das Gewichtsmässig/ungefederte Massen-technisch Sinn ergibt (ich habe nicht recherchiert).

Die gelochten Scheiben und das bisschen mehr an Durchmesser der M-Performance/M-Technik Pakets werden aus einer bestenfalls durchschnittlichen Bremsanlage auch keine gute machen. Ich hatte die 374er am (leichteren) Vorgänger und die war ähnlich schlecht, leider.

Wobei ich glaube, dass das Problem eher am Timing/Zupacken liegt, als an der Bremsung an sich, eventuell helfen schon neue Leitungen.

Findet ihr nicht, dass ihr bisschen pathetisch seid? Hier geht’s um Downpipes und MHD, nicht um eine Entscheidung über Leben und Tod oder darum ob die Nachwelt ohne dieses Wissen überlebt.

Ich mag deine Erfahrungswerte über dein Tuning echt (wirklich!), weil sie Messungen beinhalten, Insights über Feedbacks von Entwicklern etc. und daher Fakten-basiert sind, glaube aber auch, dass du dich viel zu « ich-bezogen » ausdrückst und den Mehrwert deiner Insights zu aufopferungsvoll dartellst.

Stimmt, das kann ich nachvollziehen. Aber das mit der Lenkradheizung/Regelapp hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich dachte ernsthaft, dass diese im Einstellungen Menü zu finden sind. Covid-bedingt verbring ich wohl echt zu wenig Zeit in meinem Auto =O

Ich kann (als Vater) bestätigen, dass es auf dem Beifahrersitz keinen Isofix gibt. Hinten gibt es 2 Stück, derjenige der dann mit hinten eingebauter Babyschale vorne sitzt, sollte dann allerdings nicht zu gross sein. Bspw.: grosse Frau auf Beifahrersitz weil 2 Schalen hinten könnte schwierig/unbequem werden.

Reifen PS4S, « no brainer ».

Danke. Natürlich muss er das nicht, aber das wär an Ineffizienz nicht zu überbieten. Partner sollten natürlich die gleichen Tools benutzen, um Skaleneffekte zu realisieren (unlocker, software, datenstände etc.). Ansonsten sollte man sich auch niemandem anschliessen und als Kunde tunlichst Abstand nehmen.