Beiträge von DFTBA

Ihr vergesst alle, dass ältere Wagen weniger Dämmmaterial, Sicherheitsausstattung, Sitzpolsterung, etc. hatten. Deswegen hat man in älteren Autos bei gleichen Außenmaßen mehr Platz als in aktuellen Autos. Der Vergleich hinkt folglich, gefühlt hab ich zum Beispiel im Innenraum meines E46 Touring mehr Platz als im G21.

Die wichtigste Frage zuerst: was hast du denn für ein Fahrprofil?

3er G21 ist gerade so OK wenn deine Beifahrerin nicht zu groß ist und du, wie ich, Wert darauf legst, dass dein Kind (ungleich Kinder) rückwärtsgerichtet mitfährt, aber das weisst du wahrscheinlich selbst. G21 als 330e, ich weiss ehrlich nicht wie das problemlos (jaja früher sind wir mit dem Käfer meiner Eltern zu 23t gefahren) mit 2 Kinder funktionieren soll.

Ich werde dieses Jahr auch zum 2ten Mal Vater und hab einen X3 genommen. Der 5er war mir zu lang, der X5/X7 auch, der iX generell zu gross (+ Lieferzeit >15 Monate).

Ich würde den Tesla Y ins Auge fassen wenn du mit dem Design leben kannst und du eine Lademöglichkeit hast. Letztere hab ich nicht weil wir umziehen und ohne ist mir das zu mühsam.

Hier ein kleiner Schnappschuss auf dem Nürburgring +/- 11:40:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ID8 find ich interessant vom Display her, sogar die Stützpfeiler mag ich, erinnern mich irgendwie an das Viadukt von Millau. Kacheln stören mich nicht, das Tacholayout ist <X Layout vom Benz find ich besser, dafür ist dort das ganze Entertainment baulich wild durcheinander gewürfelt worden und sieht sehr unharmonisch aus.

Ich finde, dass ID6 Konzern-übergreifend das beste System bis jetzt war (hatte Id 4,5,6 &7/MBUX etc.) weil am übersichtlichsten, der fehlende Rest wurde via Carplay ausgeglichen. Ich persönlich wäre froh Id8 in meinem X3 zu bekommen, dies wird aber nicht passieren.

Alles in Allem ist es wie immer: die meisten vor-LCI Fahrer reden sich bewusst oder unbewusst ein, dass ihr altes System besser ist und die LCI Fahrer profitieren von neuster Technologie aus dem Konzernregal. Never ending story, wartet mal bis ID9 kommt :)

Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Rot/rot ist 1x zuviel rot, fährst ja nicht die Reeperbahn hoch und runter. Des Weiteren würde ich mir das mit dem Sensatec überlegen. Ich persönlich mag lieber Alcantara als Leder aber insbesondere Kunstleder überall wäre für mich ein No-Go. Ich hab das Tacora Rot live gesehen und es sieht sehr nach Plastik aus, umso mehr in rot. Auch will ich mir nicht vorstellen wie man darin schwitzt im Sommer.

Zu Aventurin würde ich persönlich schwarz nehmen, eventuell auch das weisse Merino. Mit Kind wirds allerdings kritisch, und auch der Kofferraum wird eventuell zu klein beim PHEV mitm Nachwuchs.

HU fällt aus, Carplay/Android Auto stürzt ab, generelle BT Probleme mit verschiedenen Telefonen, deine Ambientebeleuchtung spinnt, deine Spiegel klappen nicht immer ein, resp. aus, etc. -> es gibt genügend Gründe.

Wie diddo sagt, ist RSU Teil der CD Services. Da steht auch klipp und klar "Das Remote Software Upgrade hält die Software Ihres Fahrzeugs stets aktuell. Die Upgrades werden bequem und zeitsparend over the air installiert, so wie Sie es bei Ihrem Smartphone gewohnt sind. Damit ist und bleibt Ihr BMW immer up to date." 07/20 ist nicht aktuell, das scheint einleuchtend, zumindest wenn man nicht den Intellekt einer Eintagsfliege hat.

Das ist bei dir also ganz klar nicht gegeben. Du hast ein paar Möglichkeiten:

- such einen anderen Händler (Ausgang ungewiss)

- versuchs bei dem Jetzigen mit dem Screenshot (Ausgang ungewiss)

- versuchs mit der CD Hotline (viel Glück...), kann aber sein, dass sie dir ein Schreiben geben was das Problem mit 07/20 bestätigt. Das kannst du dann genüsslich dem :) unter die Nase reiben. Alternativ kannst du auch in diesem Thread suchen, da solltest du weitere Infos finden. Ist natürlich mühsam, aber ohne Fleiss...

- erzähl ihm irgendeinen Quatsch mit Fehlfunktion (siehe oben), dann kriegst du es

Viel Erfolg!