Ja, einfach um unnötige Diskussionen zu vermeiden, auch wenn sie es sehr wahrscheinlich nicht bemerken werden.
Beiträge von DFTBA
-
-
Beides ist falsch, richtig heisst es mischölä
Also ein Audi R8 V10 Spyder Performance
... noch länger ging die Bezeichnung wohl nicht...
Konzern Fetish, siehe « Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo ».
-
Lt. meiner Erfahrung nennen die dir genau das was auch im Türrahmen steht, natürlich nur wenn die Maße den Maßen der Serienbereifung(en) entsprechen.
-
Lordose und HK sind Extras, die doch im Vertrag aufgelistet sind. Oder was meinst Du mit separat?
Mit separat meinte ich, dass bei mir im Kaufvertrag eine eigenständige Rubrik mit selbst definierten Variablen steht wo ich bei nicht-Erfüllung seitens Bmw/Händler zurücktreten kann. Beispielsweise könnte man, hätte man dort HK angeben, problemlos und ohne Diskussion vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn dieses eben aus welchen Gründen auch immer nicht geliefert worden wäre. Ich hab einfach mal « alle » genannt, aber jemandem der vielleicht bicht gabz so aufpasst könnte sowas mal teuer zu stehen kommen.
Deutsches Recht ist mir jetzt nicht sonderlich geläufig, schätze es aber nach dieser Lektüre als äußerst kundenfreundlich ein und eventuell gibt es kein Bedarf an einer solchen Klausel.
Die Frage ist halt ob es vernünftig ist, während einer Pandemie reibungslose Rohstoffversorgung an teilweise seltenen Erden zu erwarten ist eine andere, auch wenn man das als Kunde nicht unbedingt hören will. Und ja, die Kommunikation ist katastrophal.
-
Ich weiß nicht was in D in euren ABs steht, aber in meiner stand explizit drin, dass elementare Ausstattung separat aufzulisten ist. Dann und nur dann kann man im Falle eines "Nicht-Verbauens" vom Kaufvertrag zurücktreten.
-
Ja genau, hatte das aber schon vor deiner Antwort umgeändert. Bin mit meinen Winterreifen durcheinander gekommen, da war es tatsächlich so.
-
Edit: Nein, nicht nur via Bmw Händler. Meine habe ich ganz normal beim Reifenhändler gekauft (+/- 850€ inkl. Montage).
-
Der Vergleich ist sowieso hinfällig. Wie immer sind keine Angaben zu den Reifen zu finden, die aber bei so einem Test neben dem Fahrer, der dabei auch noch nicht der gleiche ist sowie den Bremsen bei ähnlicher Performance wahrscheinlich den grössten Einfluss haben. Korrekter wäre es wohl gewesen mit identischem Reifenmodell beide Fahrer mit beiden Autos fahren zu lassen und ein Mittelwert bilden.
Auch wenn ich mir damit hier kein Freunde machen werde: Bei aller Exklusivität - rein optisch gefällt mir der Rs4 besser.
-
niiicooh : hab nochmal nachgeschaut, tatsächlich wurden wahrscheinlich manche Sachen, wie bspw. die Preisschätzung, vor den eigentlichen Fahrtests gedreht.
Es ist mir auch nur bei de. letzten beiden aufgefallen weil die 19er einfach
sind. Die 20er davor im wahrsten Sinne Klassiker.
-
there you go: klick
Nachtrag: bizarr, dass der Alpina auf der Rennstrecke auf einmal mit 20 Zöller fährt und davor mit den 19 Zöllern.