Beiträge von alf902

Wäre es nicht einfacher, einen Krümmer zu bauen und diesen mit einem entsprechenden Upgrade-Turbolader zu verbinden? Dann wäre man etwas flexibler in der Wahl des Laders...

Das macht man eigentlich nur wenn es ganz Wild werden soll, so 800-1000 PS

Setzt aber voraus, das man auch bereit ist den ganzen Motor umzubauen, da reden wir mal von 10.000 Euro nur an Teilen für den Motor.

Nächster Nachteil der Idee ist, kaum Platz und sieht hinter jeder Blinde was da gebaut wurde und Eingetragen bekommt man das ganz sicher nicht.

Naja,

erst mal müssen die Firmen die so einen Umbau machen, mehrere Lader kaufen um den Umbau zu entwickeln und zu Testen.

Die Maschinen die zum Umbau benötigt werden sind alles andere als Günstig.

Davon werden dann nicht tausende verkauft

Die verbauten Teile sind dann noch das geringste an den Kosten.

Beim B58 kommt dann noch die Vielzahl der unterschiedlichen Ladern hinzu.

Und das BMW den Daumen auf den Ladern hat, versuch mal ohne Beziehungen im freien Handel so einen Turbolader zu bekommen, bekommst du nicht.

BMW ruft Stolze 2600 Euro für den auf.

3' G21 M340iX Turbolader (baum-bmwshop24.de)

Beim S55 (F8x) war es kein Problem einen Mitsubishi Turbolader für unter 500 Euro zu kaufen.

Es gibt sogar 4

Der auf dem Bild ist der richtige.

Allerdings mußte ich feststellen das die bei 55parts etwas den überblick verloren haben.

Der pure800 Schaft 570 PS mit 102 Oktan

Zum Ende des Monats will die Ladermanufaktur auch fertig gebaut haben, dann wird der noch etwas getestet.

Bin also zuversichtlich das es langsam was wird und ich im Feb. meinen Lader wieder bekomme.

Mein BMW hat sich entschieden, das erste mal per OTA ein Update durchzuführen. Alles mittels App zuhause geladen, iPhone mit BMW verbunden und recht rasch alles rüber gezogen. Jetzt steht seit drei Tagen im Display, „Übertragung abgeschlossen...sie werden benachrichtigt wenn das Update ausgeführt werden kann...kann nur im Stand ausgeführt werden“.
    In den letzt Tagen bin ich immer mal wieder gefahren und nichts passiert. Wie lange dauert es wohl, bis das neue Update auch im Auto verarbeitet wird?

Ebene Fläche abgestellt und Handbremse angezogen?

Laut meinem Tuner muss ich ab 275ein 25iger Querschnitt fahren, 255 oder 265 mit 30iger oder 35iger Querschnitt passt der Abrollumfang nicht bei 20" Felgen, vorne ist mir erstmal egal ich muss hinten einen passenden Reifen finden, vorne hab ich nur 1100kg Achslast.

Du solltest den Tuner wechseln :)

Es ist zwar richtig das du bei 275/25-20 fahren mußt, wenn du 275 fahren willst, aber 235-35 und 265-30 passt an besten vom Rollumfang