wie ist die kombi eigentlich im vergleich zur seriengröße? kann man da schon unterschiede rausfahren?
Mit Seriengröße bin ich keine 300 km gefahren, von daher erlaube ich mir kein Urteil , außer das die 20" nicht härter sind als die 19"Ranflat
wie ist die kombi eigentlich im vergleich zur seriengröße? kann man da schon unterschiede rausfahren?
Mit Seriengröße bin ich keine 300 km gefahren, von daher erlaube ich mir kein Urteil , außer das die 20" nicht härter sind als die 19"Ranflat
Ich habe eine 330e g20. Welchen Reifen möchtest du an der VA fahre? Ich z.b fahre 235/35 Va mit 275/30 HA passt perfekt vom Umfang.
Der 265/30 würde wohl auch gehen aber der Umfang ist nicht so perfekt und laut Reifenprofi ist der 275 Michelin auch günstiger.
Traglast müsste mit dem 275 auch machbar sein für deinen G21 330e xdrive.
Ich bekomme meine Felgen erst noch montiert ist ein wenig kompliziert weil Einzelabnahme mit Fahrwerk.
Hier im Forum fährt doch jemand auf einen blauen G21 235/35 und 265/35/20 mit Felgen vom 8er glaube ich?
Eigentlich ist 235/35 und 265/30-20 vom Rollumfang am besten und das fahre ich auch so.
Schau mal was Borbet schreibt, das habe ich als Vergleichsgutachten für die Eintragung genommen.
Gerne! Ja kannst du wenn deiner vor Ende 06/2020 gebaut wurde, da wurden die ersten gepatchten Boschs verbaut. Keiner kennt ein genaues Datum, das jüngste bekannte gepatchte Steuergerät stammt wohl vom +/- 25/06. Ich hoffe, dass dies so bleibt, meiner wurde nicht mal eine Woche davor gebaut
und ich bin schon motiviert dies in ein par Jahren zu machen.
In Anbetracht dessen was man so liest, ist es diesmal mit dem Unlock anders, eventuell unmöglich. Aber kommt Zeit, kommt Rat... bei der ersten Supra hats auch nur 8 Jahre gedauert wenn das stimmt was ich mal gelesen hatte...
Ich habe auch glück gehabt:
Prod. Datum | 2020-06-13 |
Alles anzeigenNa so ein Mist. Also nix DP und ein bisschen MHD, sondern Steuergerät ausbauen, einschicken, warten, einbauen.... Auf der Kostenseite also nicht nur die DP, sondern zusätzlich:
250€ für das Entsperren
79€ für den Flasher
249€ MHD Flasher License (alternativ Super License 449€)
Damit sind das dann ja dann doch jast 1000 Schleifen
Fahr zu einem Tuner der "Autotuner" hat, dann ist das Steuergerät in 10 Min entsperrt.
Die meisten nehmen 150 Euro
Auf einem guten Prüfstand ist das Diff kein Problem.
Bin mit versehentlich über 900 NM mit dem M3 auf dem Prüfstand gewesen, war kein Problem, das Diff ist ähnlich.
Das VTG würde mir da mehr sogen machen.
Das mit dem gesamten Prüfstand mieten, wird teuer.
Ist auch nicht Sinnvoll, wenn man richtig messen will dauert das pro Auto viel zu lange. Würde immer drei Messungen hintereinander machen.
Wer eine Messung in 15 min fertig hat ist ein Pfuscher.
Ergänzung, das wird nur in seinem Interesse sein, wenn er die Autos selber gemacht hat und schon mal nicht wenn da Autos auftauchen die mehr Leistung haben, als die er gemacht hat.
Alles gut
Zurück zum Thema: Was kostet der Dachkantenspoiler?
Und in Wagenfarbe lackieren muss man dann selbst machen lassen?
Glaube schwarz würde bei Oxidgrau wenig dezent aussehen ?
Da kann doch geholfen werden:
Teil 14
Alles anzeigenLeider gilt in Deutschland erst einmal „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“.
Und mein Post war auch genau in die Richtung, dass „Alf“ sehr wohl weiß, was er da gemacht hat. Ergo ist es für mich schon mit Vorsatz.
Sofern der Händler ihm also schriftlich bestätigt, dass er die Teile so angebaut im deutschen Straßenverkehr benutzen kann, ist doch alles in Ordnung.
Am Ende des Tages ist aber immer der Fahrer bzw. Halter für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich.
Wie oft ich schon junge Burschen mit anderen Abgasanlagen an Ihren Bikes in Polizeikontrollen gesehen habe, wo der Satz „ach das wusste ich aber nicht. Habe ich so vom Händler gekauft“absolut nichts an der Tatsache geändert hat, dass es nicht legal im Straßenverkehr war.
Ich handhabe das mit allen Fahrzeugen immer noch wie folgt:“ Wer schreibt, der bleibt“
Erst mal gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Wie wollen sie mir das Beweisen, das ich das hätte besser wissen müßen als der Profi?
Sehe ich anders, BMW Händler hat mir ein Angebot für das Fahrzeug unterbreitet.
Ist Bestandteil des Vertrages geworden, steht auch so in der Rechnung, damit darf ich davon ausgehen, das die wissen was sie tun.
Und da dort nichts steht, das man mich darauf hingewiesen hat, das es nicht zulässig ist, werden die da nicht raus kommen.
Alles anzeigenGenau genommen könnte man dir bei einer Kontrolle „Vorsatz“ vorwerfen, weil du es ja bewusst so bei deiner Bestellung organisiert hast.
Warum lässt du dir so etwas nicht eintragen, damit man immer ganz beruhigt fahren kann?!
Mir wäre es im Falle eines Unfalles die Unsicherheit nicht wert.
Sorgt immer nur für unnötigen „Ärger“.
Den Dachkantenspoiler finde ich übrigens ganz schick.
Gibt es den in Wagenfarbe?!
Kann man mir nicht vorwerfen, der Händler hat mir das so Angeboten, er ist der Fachmann und ich der Laie und ich darf doch wohl davon ausgehen, das ein BMW Händler nicht illegales verbaut.
Eintragen ist wie bei allen M-Performance Teilen nicht möglich, es gibt keine Gutachten dazu, nur die EBA.
Warum sollten die auch, ist ja Bauart geprüft.
Und nein gibt es nicht in Wagenfarbe, könnte man aber lackieren.