Beiträge von alf902

    Also ich habe seit dem Wochenende MHD drauf in Verbindung mit der 11/2020 und bekomme damit auch nicht wirklich Schubknallen hin. Hatte jetzt sogar auf "hard" gestellt - leider nix.

    Wenigstens kann ich jetzt per Fahrerlebnisschalt "Sport" die Klappe auf uns zu schalten, ohne eine "externe" Lösung.

    Wer von Euch MHD-Nutzern hat einen Tip für mich - Ich denke da u.a. so an KeYa ?


    CU

    Moin,

    also ich fahre auch mit MHD und bei Einstellung Soft finde ich das fast schon zu laut.

    Serien Software oder MHD?

    das passt doch... mit der traktion des m340i macht man sicher etwas wett bis 130kmh oder meinst du nicht?


    wenn ich überlege wie schwer der m4 vom sascha mit traktion gekämpft hat... sogar bei 130-160kmh noch


    ... der hat "nur" 600 ps

    Das kommt immer drauf an wie das Fahrwerk eingestellt.;)

    650ps wäre auch mein anvisiertes ziel gewesen, aber ich vertraue da mehr auf alf's aussage ehrlich gesagt da er schon mitten in der entwicklung steckt und die jungs von ladermanufaktur in der szene eigentlich ganz vorne mit dabei sind. wäre auch meine erste wahl geworden wenn es pnp geworden wäre, was offensichtlich nicht so ist.


    der von turbosystems fährt bisher eine 6,7. im durchschnitt also ca. 0,8 bis 1 sekunde schneller als der serienlader kann. ich würde am liebsten schon gerne eine hohe 5 bis sehr tiefe 6 sehen. mit 630ps sollte das möglich sein im g20.

    Mein F80, hat mit 650 PS, 800 NM, DKG und 150 KG (1590 KG) weniger Gewicht, gerade so eine 5,9 geschafft.

    Nur mal so zum vergleich.

    Alpina hat hier wieder eine Aluminium Ölwanne mit Kühlrippen verbaut.

    Auch sollte der Wandler aus dem Achtzylinder drin sein, ob er Plug&play ins Getriebe passt??? oder ob hier ein "größeres" Getriebe seinen Weg gefunden hat???

    Antriebswelle ist eine eigene und Antriebswellen auf die Hinterräder sind von M5....

    Alpina baut das alles ganz anders, das hat nichts mehr mit einem normalen B58 zu tun.

    Die drei Kupplungen sind das Problem, auch da ist alles anders, weil eigene Software.

    Kupplungsdruck erhöhen ist das Zauberwort.

    Genau, von turbosystems. Pure bieten sie auch an, der ist teurer.

    Leute von 55parts sagen, passt plug&play, alles optimal. Mit Software sollte 650PS safe sein..

    Das wird ein frommer Wunsch bleiben mit den 650 PS

    Begründung:

    Der Pure Turbo ist mit abstand der größte der aus dem Originalen gebaut wird. Da braucht man schon ein anderes Anschluß Rohr.

    Der schafft auch keine 600 PS mit 102 Oktan, nur mit WMI, wenn das der schreibt, der die biss jetzt verbauten Programmiert hat, kann man das schon glauben.


    Bin gerne bereit den E-Mail verkehr zwischen mir und 55parts zur Verfügung zu stellen, danach war mir klar, mit dehnen nicht.

    Das war der Grund warum ich das mit Ladermanufaktur gemacht habe.

    Haben auch einen schönen Lader gebaut, aber wenn man das Umfeld dann selber noch anpassen muß und das einem nur beiläufig mitgeteilt wird, find ich das auch nicht toll.

    Ob der die 600 PS schafft, ohne Trickserei, warten wir ab.


    Ob sich das ganze lohnt?

    Kurz mal grob die kosten:

    Lader mit Beziehungen für 750 Euro gekauft, bei BMW 2500 Euro

    Umbau Lader 2100 Euro

    Einbau Lader mit Teilen rund 1000 Euro und auch nur wieder mit Freundschaftspreis.