Bitte Coronagerecht 2 Meter Türabstand
Oder Mitte Juni mir vollständigen Impfschutz. ![]()
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und jetzt mal Spaß beiseite: und doch gibt es das. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Hersteller, da ich so viele Fahrzeuge Probe gefahren bin, bevor ich zum 3er gegriffen habe.
Bei diesen Anzeigen wurden die vier Räder dargestellt, die je nach Antrieb, ziemlich charmant gezeigt wurde welches Rad gerade mit welcher Intensität angetrieben wurde. Das war eine ganz nette Sache. Es könnte ja sein, dass das rechte Vorderrad und das linke hintere Rad angetrieben werden muss da an sonsten kein vortrieb herrscht. Und genau das sehe ich bei Energiefluss nicht explizit. Zumindest nicht im 320 d xdrive. Denn selbst bei nur leichter Beschleunigung oder beim dahingleiten wird zwar die Vorderachse mit angezeigt, ein wirklicher Vorzrieb herrscht zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, wenn ich nicht irre
Welches Rad wieviel Antrieb bekommt, wird da auch nicht angezeigt.
Wenn er meldet, das vorne Angetrieben wird, macht er das auch.
Ob man das beim 320d wirklich merkt?
Bei meinem M340iX 06/2020 zeigt er das an, kann sogar sehen das der vordere Antrieb bei 200 km/h raus geht
Hallo an die Profis,
weiß jemand, ob es eine (versteckte) Anzeige gibt, die den Allradanrieb anzeigt? Ich kenne das von anderen Herstellern, die dann eine Anzeige haben, um den Allradanrieb zu zeigen. Sprich: welche Räder gerade angetrieben werden.
bisher habe ich nichts gefunden.
Danke und GrußDer Gaggus
Gibt es, Car, Fahrinfo und dann Energiefluss
Vielleicht sollte man jetzt wirklich zur Technischen Seite und möglichen Lösungen zurück kommen.
Es ist so wie es ist und BMW wird das nicht mehr ändern.
Das Gegenteil von heute bin hinter nem M4 hergefahren dann hab ich gesehen das er ein kleines Auspuffrohr hatte und auch noch schwarzer Rauch rauskam ... und natürlich Rap Musik das alles vibriert
Das sind die besten. ![]()
Nein das mit dem M3/4 ist nicht der Grund, beide sind noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Die sind vom Fahrwerk wieder völlig anders.
Und der Abstand ist deutlich größer geworden als bei der F Serie.
F3x gab es mit 340/360 PS und die ersten F8x hatten 431 PS
G2x 374 PS zu 480/510 PS und da wird noch was nach kommen.
Was aber wirklich beim G2x viel besser ist, das Understatement, wer es nicht weis erkennt ihn kaum.![]()
Ist doch viel lustiger den Porsche zu ärgern, wenn er nicht ahnt mit was er es zu tun hat.
Ganz besonders wenn man wie ich jetzt 320i dran stehen hat.
(näher mich langsam mit dem LM Lader den 600 PS)![]()
Alles anzeigenBeim BMW nicht, aber es wird ja nicht umsonst davor gewarnt es nicht zu übertreiben mit den Einstellungen:
https://55parts.de/blogs/wissen/was-ist-eigentlich-mhd
- Exhaust Burble: hiermit ist das Auspuffknallen beim Abtouren gemeint. Mit Anhaken der Option öffnen sich 4 Slider, mithilfe derer du das Knallen nach deinen Wünschen konfigurieren kannst:
- Duration (base): steuert bei Fahrzeugen mit Sportknopf die Länge des Auspuffknallens im Normalen Modus.
- Duration (sport): steuert bei Fahrzeugen mit Sportknopf die Länge des Auspuffknallens im Sport Modus- bei Fahrzeugen ohne Sportknopf (z.B. N54 Handschalter) hat dieser Slider keine Auswirkung
- Aggressiveness: Wähle zwischen normal, middle und hard - hiermit wird die Lautstärke des Knallens festgelegt.
- Min RPM: Hiermit wird die Mindestdrehzahl fest gelegt, ab welcher das Fahrzeug beim Abtouren knallt.
- Unsere Empfehlung:Bei Fahrzeugen mit Kats solltest du es mit der Burble Einstellung nicht übertreiben, da diese hierdurch Schaden nehmen können.
Außerdem ist das für mich nur logisch.
Normalerweise entsteht das Blubbern/Knallen durch Fehlzündungen im Abgastrakt.
Es wird "Sprit durchgelassen" der sich dann dort explosionsartig entzündet, wodurch das Knallen erzeugt wird.
Wie gut kann das für einen OPF sein auf Dauer?
Ich habe ja auch nicht gesagt dass der OPF zwangsläufig kaputt geht sobald es einmal knallt, aber er schrieb "Ich will mehr" glaube ich.
Und wenn du das "ganz aufreißt" und dein BMW ständig "knallt" gehe ich ganz stark davon aus das auf Dauer der OPF davon kaputt geht.
Wer das mit Maß und Ziel einstellt und nicht überall im ersten Gang unterwegs ist im Sport Modus bei 6.000 Umdrehungen, nur um vom Gas zu geht damit es knallt wird sicher keine Probleme habe.
"Dann geht er kaputt" sollte eine scherhafte Antwort auf sein "Ich will mehr" sein.
Aber Scherze sind hier scheinbar heute nicht angebracht
Das ist die Beschreibung vom alten MHD, leider gibt es für die neue Version keine.
In der neuen kann man Wählen, OEM, Soft, ....
Und das Problem ist der Kat und nicht der OPF. Gerade der Keramik Kat wird dadurch zerstört.
Im Ursprung war der sinn auch ein anderer, es wurde weiter eingespritzt um den Turbo auf Drehzahl zu halten.
Alles anzeigenDann geht dein OPF kaputt
Kollege hat einen C63.
Den höre ich von zu Hause aus schon Ortseingang wenn er zu Besuch kommt.
War mit ein Grund warum Mercedes bzw. C43 oder C63 für mich nicht in Frage kam.
Mit 18 mag das ja cool sein, mit 39 fänd ich das ziemlich peinlich wenn ich meine Tochter von der Schule abhole mit so nem Krawall-Stuhl
Ich mag das Understatement des M340i und den Sound des 6-Zylinders beim fahren/beschleunigen und wenn du Ortseingang vom Gas gehst im Sport-Modus blubbert er auch.
Mal lauter, mal leiser.
Mehr brauche ich persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache.
Vor allem brauch ich keinen Austausch der OPF´s für mehrere hundert Euro alle 2 Jahre, nur damit irgend so ein juner Spritzer sich nach meiner Karre rumdreht der eh keine Ahnung hat ob der jetzt kaputt ist oder ob das so sein soll
Hast du Belege dafür das der OPF kaputt geht?
Bis jetzt waren auch alle der Meinung man könnte keinen großen Turbo mit OPF fahren.
Falsch geht, Abgastemperaturen alle im grünen Bereich.
Und wenn ich leise durch die Gegend fahren will, Comfort Modus und schon ist alles Leise.
Ja denke auch, dass da was faul ist. Stehe gerade mit Fabian und Martial in gemeinsamen Kontakt, da mir nach dem flashen aufgefallen war, dass nun auch in allen drei Sportmodis das DSC deaktiviert ist und sich nicht mehr aktivieren lässt. Liegt vielleicht daran, dass ich die Klappensteuerung auf always on im Sport-Mode aktiviert habe. Mal sehen...
Klappe habe ich im Sport Mode auch offen, das kann also nicht sein.