Beiträge von alf902

Sorry aber dies verstehe ich jetzt nicht ganz und es wurde ja hier bereits MPS genannt, die offiziell eine Stage2 anbieten mit Abnahme.

Es ging um die Frage wo kann ich Legal was eintragen. Natürlich kannst du jederzeit MHD und Co benutzen und was verändern. Wege illegales Tuning zu betreiben starten bereits beim Unlock

So ganz sauber ist das auch nicht was MPS da macht. Er trägt 4xx PS ein und tatsächlich liegt da mehr an und kann umgeschaltet werden per Taste.

Das macht er um alles was Festigkeit und Bremse angeht zu umschiffen.

Eine wirklich Wasserdichte Eintragung ist nur mit vollständigen Abgasgutachten möglich und das kostet Unmengen an Geld.

Der Unlock bei Fahrzeugen vor 07.2020 ist nur Zeile zwei in Zeile 1 kopieren, damit wird die Checksumme nicht verändert und nur zum Schreiben geöffnet, also kein Tuning.

Eigentlich kann doch jeder vernünftige Tuner mit einem Leistungsprüfstand zumindest für Stage 1 eine Eintragung machen, preislich ist man ab 200€ dabei.

Ab Stage 2 oder gar 3 wird es natürlich nicht mehr so pauschal machbar, da können die Kosten wirklich explodieren.

Mein Tuner sagte dass bei den ganzen

MHD, MG Flasher oder bm3 es „fast“ unmöglich ist, da jeder jederzeit selber eine neue Map aufspielen kann und damit muss alles von vorne eingetragen werden.

Den Tuber zeig mir bitte mal der das Eintragen kann.

Und selbst wenn das ein Tuner macht, spiele ich einfach Stage 0 mit MHD auf und kann von da jede weitere Stage einspielen, also zieht das überhaupt nicht.

Ist hier jemand vom F80 auf einen G20/G21 M340i gewechselt und kann berichten? Ich denke mal emotional (Sound) ist es ein schwerer Schritt. Aber wie war der Wechsel sonst so?

Ich bin vom F80 zum G21 gewechselt.

Würde es immer wieder machen.

Beide gemacht, F80 650PS und 800 NM, G21 570 PS und 720 NM

Beim G21 besser nutzbar weil Allrad, deutlich weniger nervös, die ///M sind immer so ausgelegt das man als Fahrer ständig aufpassen muß wenn man Gas gibt.

Das Diff war immer für Überraschungen gut, was mich zum Schluss genervt hat, wehe es war ein tropfen Wasser auf der Straße.

Ja der F80 war deutlich leichter, was er aber nur auf der BAB ausspielen konnte.

F80 mit Akra und gemachten DP vom Klang her natürlich eine andere Welt.

eventuri ist rausgeschmissenes geld. klanggewinn ist mau und die ansaugtemperaturen sind schlechter als serie. gut aussehen tut es... das war es aber auch.

es gibt modelle wo die anlage durchaus ihre berechtigung findet und gut funktioniert aber der b58 gehört nicht dazu

Nicht nur das, im M-Forum sind gerade wieder Berichte aufgetaucht, das die Lader wie Sandgestrahlt aussehen.

Trotz dem verbesserten Filter.

Was ich erzähle ist kein hören sagen oder eine Idee... ich bin es lange genug gefahren. Diese zwei Teile (in Verbindung mit dem Wegfall des oberen Resonators und Filters) machen Ansauggeräusche des Todes! Und das obwohl bei MST der neue Kasten auch geschlossen ist.

Nun wird es klar, es wird von unterschiedlichen Dingen gesprochen, die keinen Unterschied haben, sprechen von dem Oberen Dicken Rohr und nur von dem.

Und das alleine bringt nicht, ist auch kein Hörensagen ;) .

Ich habe jetzt auch schon die unterschiedlichsten Aussagen dazu gehört was jetzt wirklich was bringen soll.

Dämmatte ist schon raus, Resonanzkasten fliegt auch noch, Intake-Pipe werde ich aber Serie lassen. Das ist mir sonst in einer Kontrolle zu auffällig. Auch wenn diese eigentlich nicht TÜV relevant sein sollte.

Und da hört man auch manche sagen "Intake-Pipe bringt am meisten", manche sagen "bringt gar nichts" :D

Der ist schon recht auffällig und natürlich mussten die da ihr Logo drauf machen.

Ich höre da null unterschied und das obwohl ich den Luftfilter mit den besten Werten habe.

OK meine AGA ist nicht gerade leise. ;)

Bringen tut das alles nichts.

Auch der Dicke Schlauch vom Luftfilterkasten zum Lader ändert nicht am Ansauggeräusch.

Wo wir gerade dabei sind, viel gelobte Alu CHARGE PIPE, es sagt bum und kein LD mehr.

Schelle am Gummi Verbinder weg geflogen. X(