Beiträge von akswiff

    Ok, lässt sich wohl doch nicht so einfach klar beantworten... :/


    Hab jetzt aber noch folgendes hier im Forum gefunden: 320d ohne sport+


    Liegt wohl weder an Sport-Automatic noch am M-Paket, sondern an der Motorisierung:


    Habs jetzt per Zufall in einer Fußnote zum Fahrerlebnisschalter im Werbematerial zum G20 gefunden:
    „SPORT+ Modus erhältlich für 330i, 330i xDrive, 330d und ab 07/19 für M340i xDrive.„
    Ist beim 320d also leider nicht mehr dabei.

    Ob der Schaltknauf anders aussieht noch :P (Emblem/Schriftzug vielleicht oder Noppung/Narbung des Leders?)


    Ansonsten perfekt, danke!

    Sport+ gibt es nicht bei Fahrzeugen ohne Sport-Automatikgetriebe. Schon oft bei Leihwägen erlebt.

    Ok, danke. Das genügt mir dann schon um zur Sport-Automatic zu greifen. Schaltwippen brauche ich defakto nicht, aber einen Sport+-Modus hatte ich in der C-Klasse sehr gemocht und jetzt beim A4 sehr vermisst.


    Ob sich die anderen Modi dann auch unterscheiden kann man dann getrost der Phantasie der User zuschreiben. Zumindest gibt es auch genug Aussagen, dass der Comfort-Mode beim Sport-Automatic nicht weniger komfortabel ist (nicht ruckartiger oder so).

    Das "grundsätzlich" dürfte wohl heißen "grundsätzlich bei Sport-Automatik". Sport+ ist nach meinem Stand exklusiv in Fahrzeugen mit Sport-Automatik.
    Ich kenne bislang keinen BMW ohne Sport-Automatik, aber mit Sport+ Mode...

    Aha, da hätte ich dann aber doch gerne nochmal jemanden der es sicher weiß :/
    Die Aussage von @Virtual86 als Antwort auf meine Frage interpretiere ich unmissverständlich so, dass es einen Sport Plus Modus grundsätzlich = unabhängig vom Getriebe gibt !


    Es gibt grundsätzlich einen Sport Plus Modus. Mit dem Getriebe auf S schaltet auch die Automatik dann sehr munter, auch z.B. runter beim abbremsen in die Kurve etc.

    Der Sport+ Mode (Sport-Automatik) ist dem "normalen" Sport Mode nochmal überlegen, wenn man sportlich fahren möchte. Denn auch die elektronischen Helfer werden bei Sport+ nochmal anders bzw dynamischer ausgelegt.

    Moment, jetzt vorsichtig: Gibt es diesen Sport+ Mode so ausschließlich bei der Sport-Automatik?


    Laut der Aussage über Dir gibt es den grundsätzlich.

    Hi zusammen :)

    gibt es nun einen Unterschied zwischen "Automatic Getriebe Steptronic" und "Sport-Automatic Getriebe Steptronic" beim G20/G21 außer Schaltwippen und Launch Control?


    Hab google redlich bemüht und teilweise heißt es dann halt, dass die Sport-Automatic (wesentlich) dynamischer schaltet und mehr Spaß macht, wenn man darauf aus ist. Das sind dann aber Aussagen zu F3x oder 5er, 1er, ect.
    Mit serienmäßigem "Fahrerlebnis-Schalter" ergibt das für mich aber irgendwie keinen Sinn. Gibt es zusätzlich noch Unterschiede in der Software, so dass sich Comfort und Sport-Modus zu denen der normalen Automatic unterscheiden? ?(
    Das wird doch kein Geheimnis seitens BMW sein, sondern einfach nur im Konfigurator nicht detailliert genug beschrieben.



    Zumindest folgendes sollte auf jeden Fall klar beantwortbar sein:
    Gibt es einen zusätzlichen Sport+-Modus, den es sonst nicht gibt?
    Hat der Schaltknauf eine andere Optik oder gar Materialanmutung?


    Dank & Gruß
    akswiff