Beiträge von f36grancoupe

Mir fehlt jetzt nur noch eine AppleWatch App mit welcher ich die gleichen Sachen machen kann wie in der iPhone App und nicht nur "verriegeln" über die alte AppleWatch-App.

Meine Damen und Herren,

der Serviceleiter hat sich freundlicher Weise die Zeit genommen und sich mit mir in ein 330e G20 mit H&K gesetzt, um den Sound zu vergleichen, da ich mich beschwert hatte, dass nach einem Verstärkertausch der Bass immernoch bescheiden ist.

Der 330e G20 mit H&K ist laut dem Serviceleiter älter als meiner (schätze Anfang/Mitte 2020), die H&K war der Hammer und hat mich vom Stuhl gehauen. Die Sitze haben vibriert wie beim Mini Cooper S mit H&K.

Dann hab ich ihm gesagt "Das klingt ganz anders als in meinem". Er daraufhin "Dann lass uns in deinen Hocken und vergleichen".

In meinem M340i G20 angekommen haben wir die H&K aufgedreht und er hat währenddessen an den Einstellungen gespielt. Selbes Lied abspielen lassen.

Er hat dann schnell gemerkt wovon ich seit Wochen berichte und bestätigte, dass "der Bass nur von vorne kommt und unterm Sitz zu wenig passiert, der ganze Bass kommt von den Mittel/Hochtönern"

Ende vom Lied: Er "erweitert" den Gewährleistungsfall jetzt und spricht mit BMW München, dass es nach dem Verstärkertausch immernoch scheiße klingt.

Er nimmt an es liegt an der Software, ich hab ihm gesagt, dass die Untersitzwoofer einen eigenen Verstärker haben und dieser vielleicht dafür verantwortlich sei...

Mal sehen was jetzt von BMW München kommt ich halt euch auf dem Laufenden!

Hier noch ein Kaltstart Video vom M340i

-Modus: Comfort

-PEEM

-Motorsoundmenü: sportlich (sollte kein Einfluss haben)

-BJ 12/20

-SW 04/2021.4x

Aufgenommen mit einem iPhone XS. Sehr basslastig, dadurch dass das Handy am Boden lag. In echt ist es nicht so krass. Kaltstart ist auch ungefähr 15-20% leiser als mit der 2020er SW.

Sobald der Kaltstart vorbei ist wird er im Stand zum Elektroauto.