Kann es an ASD liegen dass es sich während dem fahren anders anhört ? Der Gedanke kommt mir gerade :O
Beiträge von f36grancoupe
-
-
Definitiv nicht normal, ich werde es bei warmen Motor ein paar Mal in Sport+ austesten, wenn dir das helfen sollte. 3k habe ich noch nie gesehen, weder mit dem jetzigen, noch mit dem vorherigen 340er mit MPSSK.
Dann kommt es mir nur so vor und es sind keine 3k tut mir Leid. Aber verstehst du mittlerweile was ich mein? Deine 3 letzten Posts zeigen mir dass du nicht verstanden hast was ich meine
-
Find das Logic7 erstaunlich gut und gibt einen richtigen Raumklang wieder. Zumindest für den Fahrer hört es sich so an mitten drin zu sein in der Musik
-
Ich merke einen Unterschied wenn ich die native Spotify App von BMW nutze oder über "xxx's iPhone" Musik höre. Meine Vermuttung ist dieses "BMW Music" welches die Musik lieber in niedriger Qualität über die eigene SIM von Spotify streamt, als meine Bluetooth Verbindung und meine Spotify App auf dem iPhone zu nutzen auf welchem ich die Songs in hoher Qualität offline gespeichert hab. Hier konnte ich auch einen spürbaren Bass Unterschied merken.
Habe dann Spotify aus dem Auto rausgeschmissen. In der Spotify App aufm Handy darf kein Auto Symbol bei den Geräten sein, sondern da sollte das Bluetooth Symbol und dann "BMW 342342" stehen (Zahl abhängig von FG-Nr). Sonst streamt er es über seine eigene SIM Karte...
Zwischen der Spotify App mit Songs in hoher Qualität und mp3/wav Files vom USB Stick merk ich kein Unterschied.
Hab jetzt Logic7 Surround an und den Regler von Surround ganz rechts. Dann beim Equalizer den zweiten Regler von links ganz hoch.
Habe das Gefühl dass der Bass im Stand TOP ist aber während der Fahrt mau...
-
Der dreht doch nicht im kalten Zustand bis 3.000 hoch nur un die Kats aufzuwärmen. Dann stimmt mit deinem Auto was nicht.
Mir gehts darum dass er Modusunabhängig unterschiedlich laut startet. Im kalten Zustand kommt natürlich der Kaltstart ohne hochreven das habt ihr schon richtig erkannt.
Aber wenn die Motoröltemp zwischen 75-100 Grad liegt dann ist ihm der Modus bei mir voll egal er startet wie er will. Mal wie ein "Emotion" Start, mal leise wie ein E-Auto
-
Wir reden nicht vom Kaltstart... Sondern dass der Motor unterschiedlich laut startet.
Auch im warmen Zustand startet er sehr unterschiedlich laut und unkontrolliert. Wenn man alleine ist leise und wenn man auf dem belebten Toom Parkplatz ist laut.
Mit laut leise meine ich, dass er beim starten hochrevt also die Drehzahl bis 2-3 Tausend schlagartig erhöht, eben wie "Emotion" Start bei AMG.
Meine Frage war ob es eine Möglichkeit gibt das zu beeinflussen
-
Adaptiv ist ausstattungsabhängig.
Aber Eco und Sport Individual solltest du schon haben.
Was passiert, wenn du zwei mal hintereinander auf Sport drückst?Dann wechselt er die Sport Modi durch. Sport, Sport+ und Sport Individual
Also das manuelle Segeln funktioniert bei mir wunderbar. Ich halte eine längere Zeit das rechte Schaltpedal und sehe das Segelnsymbol. So verliert der MHEV auch nicht so schnell an Geschwindigkeit. Seeeeehr angenehmes Feature.
Ich hab nur noch nicht ganz herausgefunden ob man ganz oft hochschalten muss, also einzeln drücken, oder einmal lang. Eine Mischung aus beidem klappt immer.
-
Hallo zusammen,
was mich die letzte Zeit beschäftigt ist der Sound beim Motorstart in Comfort und Sport+ etc.
Der Wagen macht gefühlt was er will. Startet im Sport+ Modus leise und im Comfort Modus laut mit Pops und Bangs und dreht hoch.
Ich weiß, dass das Startverhalten abhängig von der Motoröltemperatur ist. Wenn der Motor warm ist, dreht er beim Start in Sport+ höher.
Aber oft macht er das eben nicht und startet warm im Sport+ sehr leise...
In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden. AMG bietet den "Emotion" Start an in ihren Modellen. Hat BMW sowas auch ?
Im Ami Forum von BMW geben manche den Tipp das Gaspedal leicht zu drücken und dann den Startknopf zu drücken. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
-
Es gibt beim MHEV (MildHybrid) keinen Knopf aber man kann es mittlerweile via Bimmercode deaktivieren und dadurch auch im Comfort Modus ohne Start Stopp Leben
-
Darauf wirst du vermutlich vergeblich warten müssen. Auf einem Gerät mit einem briefmarkengroßen Display lassen sich nicht alle Anwendungsfälle benutzerfreundlich abbilden. Mir ist keine Watch Apps mit identischen Funktionen der Smartphone App bekannt. Zumindest keine App mit breitem Funktionsumfang. Die Watch Apps sind immer irgendwie abgespeckt.
Wenn verriegeln geht sollte auch hupen gehen