Beiträge von Marcanie

    Hi,


    was bedeutet das: S08TR "Dekodierung Zusatzfunktionen"
    Irgendwie finde ich gar nichts im Netz

    Die Frage hatte ich beim Neukauf im Autohaus gestellt. Erklärung war, dass die Fahrzeuge, je nach Zulassungsland anders kodiert werden. Sprich in Deutschland sind ggf. andere Funktionen aktiviert als in Tschechien oder sonst wo. Merkt man auch daran, dass ggf. Funktionen deaktiviert werden, wenn man zum Beispiel über die Grenze nach Tschechien fährt. Ich meine der Remote View wird da deaktiviert, weil er dort nicht zulässig ist. Nur mal so als Beispiel.

    Na dolles Ding. Dann werde ich das mal im Auge behalten. Ich dachte, ich hätte das Montagsauto ;( von uns Alpinisten.

    Hier mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Standheizungsausfall, hatte im Codierungsthread darüber geschrieben, da ich ein Softwareproblem vermutete. Ein zurücksetzen hatte weder mit unserer markenübergreifenden, noch mit der Software beim Freundlichen Erfolg. Ursache war eine defekte Umwälzpumpe. Die wurde jetzt getauscht und momentan läuft die Standheizung wieder wie sie soll.


    Grüße

    Beim Ausparken ist es dann erneut passiert...

    Ein kleines Steinchen hat sich irgendwo am linken Rad verfangen und quietschte fleißig vor sich hin.

    Auch diesmal keine Chance von außen etwas zu sehen oder gar zu korrigieren.

    Diesmal hat es deutlich länger gedauert und erst nach 30km Autobahn ist das nervige Steinchen abgesprungen.

    Meist löst sich das Steinchen wenn man kurz ein Stück rückwärts fährt, da reicht 1m, und voll in die Bremse latscht. Meist ist das Steinchen dann raus. War mal ein Tip von einem Servicemobilfahrer. Wenn das nicht hilft, rückwärts ne Kurve und Bremsen. Bisher habe ich damit immer erfolg gehabt.