ich hatte (augenscheinlich) Ähnliches bei meinem letzten Alpina mit Alpinagrün. Kreisrunde "Hologramme" an verschiedenen Stellen, die nur unter besonderer Lichtkonstellation zu sehen waren und nach dem Polieren kurzzeitig verschwanden. Wie wenn an den Stellen Aufkleber gewesen wären, die schlecht abgezogen wurden. Hatte es mehrfach bei BMW/Alpina bemängelt. Nachdem der Lack an dem Auto eh eine Katastrophe war (Klarlack löste sich an verschiedenen Stellen ab, Farbunterschiede) und mir aufgrund vieler notwendiger Werkstattbesuche und Werkstattprobleme das Auto sehr schnell keine Freude mehr machte, habe ich es nicht weiter beachtet, sondern den Wagen nach zwei Jahren mit viel Verlust aber großer Freude verkauft.
Ich kann das nur bestätigen. Hatte das beim E93 schon bei der Abholung. Das Autohaus hat alles vorher aufbereitet. Der Wagen war zig mal in der Niederlassung zum polieren und nach einer Weile sah man die Hologramme wieder. Finde dich damit ab. Ich habe eine Waschanlage, wo am Ende beim letzten Gang Heißwachs drauf kommt. Das verdeckt dann so gut wie alles.