Beiträge von ThomasB

ist jetzt zwar OT, aber der G20 hat, wie auch der O4, so einen Haufen Hartplastik verbaut, dass man hier tief in die Tasche greifen muss, um dies zu entschärfen. Ich habe zwar das erweiterte Merino Paket, habe aber beim Probefahren nicht bemerkt, das der Mitteltunnel beim G20 vom feinsten Hardplastik ist. Dito die unteren Türfächer.

Wichtig ist aber, dass man hier mit der BMW Individual Manufaktur entsprechende Möglichkeiten hat.

Ansonsten fängt der BMW da an, wo der Skoda aufhört.

Der Octavia ist sicher kein schlechtes Auto, er sieht aber ? aus. Wer einen VW mit Frontantrieb fahren möchte soll das gerne tun. Dem ADAC glaube ich aber kein Wort. Die nehmen es mit der Ehrlichkeit genauso wie VW. Und Autotestes sind generell eher fragwürdig.

Nun ja, nicht jeder kann alles wissen, aber eines meiner drei Autos war ein octavia scout mit Allradantrieb.

Gewechselt habe ich nur, weil Vw es nicht auf die Reihe bekommt, den elektrischen Antrieb mit der haldex

zu kombinieren. Allerdings muss man beim Wechseln von Skoda auf BMW enorme Abstriche in Sachen Kofferraum, Platz auf den hinteren Sitzen, keine beheizte Frontscheibe, kein Trailerassistent etc. machen.

allerdings ist es in meinen Augen echt vermessen, diese beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen.

Ich habe in der Niederlassung 19,3% bekommen.

Zzgl. Gewerbe und Eroberungsprämie waren es dann effektiv 23,3%.

Aber es hat sehr lange gedauert bis die Niederlassung akzeptiert hat, daß ich ein Limit für meine gewünschte Ausstattung habe.

nicht schlecht, bei angenommenen 80k Liste hast du dann 18k Rabatt bekommen.

Das schaffe ich dann nur, wenn die Bafa durch geht

hatte auch die Erfahrung gemacht, dass BMW wenig tun kann. E93 335i unischwarz vor 14 Jahren

Meiner wurde mehrfach neu poliert

Ersatzwagen waren immer 5er. Gutachter vom Lackhersteller waren da. Ich hatte dann über meine Rechtsschutzgegen den Händler geklagt. Der wollte mir keinen Meter entgegen kommen. Irgendwann habe ich eingesehen, dass der Händler am wenigsten dafür kann und das ganze akzeptiert und mich damit abgefunden und nehme meist heisswachs in der Waschstraße.

wie hoch schätzt du den Aufwand die senkrechten Seiten der Mittelkonsole zu beledern?
    https://www.ebay.de/itm/LHD-BMW-3-G20-G21-CENTER-CONSOLE-LEDERUNG-MITTELKONSOLE-Leather-Center-Arm-Rest/333881310917?hash=item4dbce07ec5%3Ag%3Ae%7EYAAOSwpIRgHxIS&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337772077&customid=&toolid=10049

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hallo,

weiß jemand, ob man BMW Individual Manufaktur noch nachträglich machen lassen kann?

bei mir hätte es die Bestellung nochmal um 2 Monate nach hinten geschoben.

Konkret hätte ich auch meine Mittelkonsole in Fiona .

hab mir mal sowas vom Sattler machen lassen, war aber ein Akt, an das Leder zu kommen und an den Kunststoffteilen hätte vorher noch gefräst werden müssen, damit die Spaltmaße 100% stimmen.

Türunterseiten gibt es auch in Leder, wobei der Preis hier echt heftig ist und vermutlich wird das auch recht empfindlich sein