Beiträge von ThomasB

der Go e Charger Home fix wird gefördert und man hat in quasi für umme, da er nur 6xx kostet. Mit FI und Ls und Anschluss durch Elektriker muss man schon aufpassen, das man über die 900 Euro kommt, ab denen gefördert wird.

das Teil hat Rest api, http api mit JSON, worüberman den Ladestrom etc. mit payloads steuern kann und ab der neusten Firmware Modbus over tcp, was auch die meisten Wechselrichter beherrschen. Für hausautomatisierung gibt es sicherlich auch Module. Ich selbst habe fhem und da hat schon jemand ein Modul geschrieben. Da liegt dann alles in Perl vor und man kann es adaptieren auf was auch immer, vorausgesetzt man hat den skill.

allerdings scheint mir das teil mit der heissen nadel gestrickt, da es sich nach dem fw Update erstmal aufgehängt hat.
    der Support antwortete bisher auch nicht. Natürlich hilft es, den LS einmal ein/aus zu schalten und dann ist das Teil wieder da.

für geschenkt also ganz ok

nach dem Update habe ich gleich mal per Wallbox geladen und nach dem Abziehen des Steckers spielte dann meine Wallbox verrückt und wollte meinen anderen Wagen garnicht mehr laden. War das erste Mal, das sowas passiert ist. Da half dann nur, den Reset Knopf meines Hauses zu drücken ?

Kann natürlich auch ein Zufall sein. Für die Wallbox liegt auch ein Update an und iOS will auch eines. Irgendwie kommt man aus dem Updaten nicht mehr raus. Schade, dass es kein Update für mich gibt.?

Never changing a Running System

da mich das Update schon ein paar Tage nervt (muss wohl over air gekommen sein) habe ich es jetzt angeworfen.

Wollte dann auch mal gleich den Hybrid aufladen, was dann aber laut BA in der update Zeit nicht geht.

bekomme gerade auf die Watch die Meldung, dass das Update durch ist. Kann nun also laden und mal schauen, was alles nicht mehr geht.
    hat also nur 20 min gedauert
    Mehrwert bringt es bei mir nicht, denn den spurhalteassi lasse ich natürlich aktiv.

Was hast du an Ausstattung DAP+Head-Up-Display?

hab alles angeklickt was ging außer sportbremse

Keine Ahnung was dap ist, hab’s aber bestimmt drinnen

Bei mir sind sogar noch e Motoren und akkupacks verbaut :thumbsup:

also die Ampelerkennung ist schon in Fahrzeugen drin, die Ende Februar 2021 gebaut wurden. Jedenfalls bei mir so Anfang März ausgeliefert

Ampel schaltet auf grün und es macht klong

Hatte mich schon gewundert, was das sollte und irgendwann mal eine grüne Ampel im Display gesehen

Bei mir ist das Armaturenbrett unten auch mit Leder Tartufo bezogen (oben schwarz Walknappa). Wie schon oben geschrieben - aus dem Individual Katalog kann man alles für "fast unendlich viel" Geld haben. Ich dachte nur ev. gibt es die nun auch als Standard Teil für die 4er Coupés / Cabrios mit Merino Tartufo Ausstattung.

das individual Zeug bekommst du nur beim Kauf

Das verzögert die Auslieferung noch um ein paar Wochen

Hinterher geht nichts mehr

Die hat mir der Teilemann geordert und zu meiner Freude noch vor der Auslieferung eingebaut.

falls du eine Rechnung hast, schau doch bitte mal drauf. Mein Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen und von BMW Manufaktur kann ich nachträglich rein garnichts mehr ordern, wie man mir zu meinem Leidwesen mitgeteilt hat.