Beiträge von ThomasB

g21 xdrive 330e 6l/100km 45% Benzin/55% Elektro

Aber das ganze ist eine mogelpackung

Habe mir just for fun vor kurzem einen reinen e driver geholt, der weniger gekostet hat, als das sonderzubehör im xdrive (ohne bafa). Allerdings 1 Jahr Wartezeit.

Das Teil fährt mit 37kw Batterie 320km weit in Berlin, wiegt aber nur 1200kg. Mein 2t 330e xdrive hat 1/3 der Akkukapazität fährt 45km.

Ja ich weiß, Äpfel mit Birnen .. werden vor allem die Leute sagen, die weder den 330e noch einen leichten vollelektrischen fahren - quasi die Wissenden, die Überflieger, die Alleskönner

OT:

Falls Corona irgendwann mal aufhört würde ich über eine Leistungssteigerung in 1 bis 2 Jahren nachdenken.

Wo hast Du den 330e machen lassen?

Kann man eigentlich beliebig viele "Digital Keys" haben? Ich hätte mit der NFC-Karte, der Apple Watch und meinem iPhone ja drei verschiedene Varianten zu bieten. Wobei die mit der Apple Watch die (für mich) sinnloseste ist, weil ich diese ja dann abnehmen muss, um sie dann gesperrt auf den NFC-Reader zu legen...

Oder gibt es immer nur einen Digital Key und sobald man einen anderen aktiviert ist der vorherige nicht mehr gültig?

Die Watch musst Du nicht abmachen, wenn Du die Keycard dabei hast, oder im Auto. Bei der Watch musst Du aber beachten, dass es erst ab Watch 6 geht. Evtl. auch schon ab Watch 5.

Das ganze lohnt nur IMHO beim Sport, wenn man nichts mitführen will. Oder man ist total vergesslich

danke ..

Apple CarKey (BMW Digital Key) im Test
    Apple präsentierte auf der WWDC 2020 den CarKey und BMW ist der erste Partner, der diesen anbietet. Ich habe mir die Funktion näher angeschaut. Bevor wir…
    www.mobiflip.de

hier sieht man wie die Watch rangehalten werden muss

genau da:

https://www.mobiflip.de/?attachment_id=403281

Wallet muss man dazu nicht öffnen (dachte erst dass muss ich tun)

Die Keycard im Kreditkartenformat scheint freigeschaltet zu sein, sonst könnte ich den Wagen ja nicht damit starten.

Werde demnächst mal testen, ob es mit einer gerde leer gewordenen Watch auch klappt. Natürlich vor dem Haus ..

Herr Riesling, wo genau ist da die Antenne am Türgriff?

evtl kannst Du es am verlinkten Bild erklären?

OK, habe gerade von Piwi87 gelesen, dass die Karte nicht nass werden darf ..

Dann bleibt sie, wie geplant im Auto irgendwo getarnt. Kann ich natürlich nicht schreiben wo :thumbsup:

so, da die Schwimmhallen zu sind, muss man draußen mit einem Anzug in den kalten Seen schwimmen.

Da ich nicht weiss, ob der BMW Schlüssel wasserdicht ist (er wär mir auch zu schwer, um ihn in einer wasserdichten Tüte zu verstauen, die ich sowieso verlieren würde, da ich ein Dau bin.

Nun zum Thema.

Den BMW digital Key habe ich eingerichtet und in das Wallet übernommen, wie Ritter Sport äääh, Herr Riesling gegschrieben hat.

Mit der Watch bekomme ich das Auto auf (was allerdings ein ewiges Gefummel ist, da ich nicht weiss, wie ich sie halten soll).

Dann muss man die Watch in die Ablage (in der BMW Anleitung Lesegerät genannt) legen. Dann geht der Wagen an.

Es gibt aber zum Glück noch so eine Keycard im Kreditkartenformat mit NFC Chip. Selbige wäre das Optimum, denn wenn die Watch leer ist, gehe ich mal 8km zu Fuß im Neo durch die Gegend.

Mit der Keycard im Kreditkartenformat bekomme ich aber das Auto nicht auf. Geht das nicht? Oder eher der Dau zutreffend?

PS: iPhone mini will ich auch nicht unbedingt mit ins Wasser nehmen.

Ich weiß nicht, wie man auf den Trichter kommt, 292 PS mit 374(!!!) PS vergleichen zu wollen.

Da sind einfach mal 80 PS Unterschied ?

Zumal der 330e auch noch etwas schwerer ist.

fahre einen E93 mit N54 und PPK.

Ein E93 ist ein Cabriolet mit Reihensechzylinder und zwei Turboladern. Ein PPK ist die Bezeichnung für das BMW Performance Kit. In meinem Fall Anhebung von 306PS und 400Nm auf 326PS und 440Nm. Gewicht vom Cab ist 1800kg.

Nur mal so zur Info. Diese Motoren wurden seinerzeit als 340i bezeichnet, wenn man Sie direkt ab Werk so bestellt hat, wenn ich mich hier nicht irre.

mein G21 xdrive wiegt knapp 2 Tonnen. Im kurzen Sprint (<10 SEK) mit vollem Akku, liegen Welten zwischen beiden Fahrzeugen.