Beiträge von ThomasB

also die Ampelerkennung ist schon in Fahrzeugen drin, die Ende Februar 2021 gebaut wurden. Jedenfalls bei mir so Anfang März ausgeliefert

Ampel schaltet auf grün und es macht klong

Hatte mich schon gewundert, was das sollte und irgendwann mal eine grüne Ampel im Display gesehen

Bei mir ist das Armaturenbrett unten auch mit Leder Tartufo bezogen (oben schwarz Walknappa). Wie schon oben geschrieben - aus dem Individual Katalog kann man alles für "fast unendlich viel" Geld haben. Ich dachte nur ev. gibt es die nun auch als Standard Teil für die 4er Coupés / Cabrios mit Merino Tartufo Ausstattung.

das individual Zeug bekommst du nur beim Kauf

Das verzögert die Auslieferung noch um ein paar Wochen

Hinterher geht nichts mehr

Die hat mir der Teilemann geordert und zu meiner Freude noch vor der Auslieferung eingebaut.

falls du eine Rechnung hast, schau doch bitte mal drauf. Mein Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen und von BMW Manufaktur kann ich nachträglich rein garnichts mehr ordern, wie man mir zu meinem Leidwesen mitgeteilt hat.

g21 xdrive 330e 6l/100km 45% Benzin/55% Elektro

Aber das ganze ist eine mogelpackung

Habe mir just for fun vor kurzem einen reinen e driver geholt, der weniger gekostet hat, als das sonderzubehör im xdrive (ohne bafa). Allerdings 1 Jahr Wartezeit.

Das Teil fährt mit 37kw Batterie 320km weit in Berlin, wiegt aber nur 1200kg. Mein 2t 330e xdrive hat 1/3 der Akkukapazität fährt 45km.

Ja ich weiß, Äpfel mit Birnen .. werden vor allem die Leute sagen, die weder den 330e noch einen leichten vollelektrischen fahren - quasi die Wissenden, die Überflieger, die Alleskönner

OT:

Falls Corona irgendwann mal aufhört würde ich über eine Leistungssteigerung in 1 bis 2 Jahren nachdenken.

Wo hast Du den 330e machen lassen?

Kann man eigentlich beliebig viele "Digital Keys" haben? Ich hätte mit der NFC-Karte, der Apple Watch und meinem iPhone ja drei verschiedene Varianten zu bieten. Wobei die mit der Apple Watch die (für mich) sinnloseste ist, weil ich diese ja dann abnehmen muss, um sie dann gesperrt auf den NFC-Reader zu legen...

Oder gibt es immer nur einen Digital Key und sobald man einen anderen aktiviert ist der vorherige nicht mehr gültig?

Die Watch musst Du nicht abmachen, wenn Du die Keycard dabei hast, oder im Auto. Bei der Watch musst Du aber beachten, dass es erst ab Watch 6 geht. Evtl. auch schon ab Watch 5.

Das ganze lohnt nur IMHO beim Sport, wenn man nichts mitführen will. Oder man ist total vergesslich