ein Problem den punch überhaupt zu bemerken, ist die gleichmäßige Beschleunigung und das das Teil so leise ist bei 230 und so ruhig auf der Bahn liegt.
Aber um ehrlich zu sein, stellt sich die Frage für mich momentan garnicht, da ich auf der Bahn nicht viel schneller als 130 fahre, auch wenn alles freigegeben ist.
In meiner Jugend wurde gechippt was ging, hab dann aber irgendwann aufgehört weil die Autos immer teurer wurden. Bei meinem 335i Cab, was man in 2007 noch für 70k bekommen hat, hab ich dann auch nur das BMW Werkstuning auf 326 PS genommen. Ich hatte auch erst den G21 340i geordert, dann aber storniert und den nicht viel teureren 330e G21 xdrive ungetestet bestellt und gekauft mit allen Paketen. Und es ist wie Urlaub, wenn ich in das gediegene Teil einsteige und ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich drin sitze.
Bei der Bestellung habe ich noch kurz über Chiptuning nachgedacht, inzwischen nicht mehr. Der Focus hat sich bei mir verschoben.
hier ist mal ein Video über die Tuningmöglichkeiten, für die Leute, die den B Motor vom 330i drin haben
Und bei ca.15:30 ein 100 auf 200 Vergleich gegen den kleinen 330i mit 16 zu 18 Sekunden.
PS: Als Student hätte ich auch schon gerne so ein Teil gefahren. Ein paar Dinge, die erzählt werden, stimmen so nicht.