Beiträge von ThomasB

    Wenn man das Paket nun gebucht hat, wie erfährt dann die Werkstatt davon?


    Ich werde in 1,5 Jahren, wenn die erste Inspektion dran ist, mit Sicherheit vergessen, die Rechnung vorzulegen, obwohl sie im Handschuhfach liegt.

    Wartung lasse ich in der Niederlassung machen, bei der ich das fahrzeug gekauft habe.

    Du kannst ja einfach anhand der Strecke und den nachgetankten Litern berechnen. Das wäre meiner Meinung nach der einzige Weg, wie man es eindeutig aussagen kann.

    ja, so habe ich es auch gemacht, hätte nur gehofft, dass es irgendwo eine Anzeige gibt


    realer Verbrauch Benzin l/100km

    realer Verbrauch Elektro kWh/100km


    aber die scheint es dann nicht zu geben. Ein Schelm wer böses denkt.

    normaler Weise antworte ich nicht auf Postings, in denen sich der Schreiber im ersten Satz selbst disqualifiziert,


    reiche aber gerne die fehlenden Daten nach:


    BC:

    Durchschnittsgeschwindigkeit 93km/h

    elektrisch: 3,3 kWh/100km

    hallo


    ich suche derzeit immer noch nach einer Möglichkeit, den realen Benzinverbrauch aus dem BC zu ermitteln.


    Bin heute mit vollem Tank losgefahren

    Anzeige 36km elektrische Reichweite

    217km BAB gefahren und 14,3 Liter voll getankt

    Laut Tages km im BC bin ich 37km davon elektrisch gefahren, somit 217 - 37 = 180km Benziner

    Das sind real gut 7,9l/100km


    BC zeigt aber 6,4l/100km an, was nicht korrekt ist.


    rechnet man aber mit der Summe der Benziner km und elektrischen km, also mit 217km und 14,3l Benzinverbrauch, was physikalischer Unsinn ist, kommt man auf rund 6,6l/100km was dann ähnlich des vom BC angezeigten Wertes ist.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nur den realen Benzinverbrauch abzulesen?

    Oft (nicht immer) liegt es auch an den "Experten" die das Fahrwerk eingebaut haben.

    Da gehört nämlich viel mehr dazu als einfach einbauen und fertig.


    Fahrwerk auf dem Boden komplett entspannen (evtl. während das Auto auf den Radlastwaagen steht) , vorher überlegen welche Spur/ Sturzwerte sinnvoll sind. Und zu guter letzt noch die Einstellung der Zug und Druckstufen.

    Und was dann auf einer neuen Strasse gut funktionieren kann treibt eine auf der Landstrasse 3ter Klasse möglicherweise in die Verzweiflung. Dann beginnt die Einstellerei wieder von vorne.

    ich habe das Fahrwerk direkt bei KW irgendwo in Süddeutschland verbauen lassen.

    Meiner startet auch immer im Hybrid Modus (kann man glaub in den Einstellungen wählen ob er - wenn möglich - immer im elektrischen Modus startet) und fährt dabei aber auch immer elektrisch los, wenn Akku vorhanden ist.

    Der Motor springt im Hybridmodus beim losfahren nur an, wenn der Akku wirklich komplett Leer ist - also so unter 5% laut App

    danke für Eure Rückmeldungen. Dann ist wohl etwas anderes nicht i.O. Ich sammle dann erstmal, wegen der einen Sache lohnt es sich nicht zur Niederlassung zu fahren.