Soeben die DE 2023-2 OTA geladen.
...mir wird aktuell noch die 2023-1 angeboten....
Soeben die DE 2023-2 OTA geladen.
...mir wird aktuell noch die 2023-1 angeboten....
Normalerweise muss man eine Achsvermessung bei der Eintragung vorweisen, zumindest wenn der Prüfer genau ist. Siehe auch IV: Hinweise und Auflagen im Gutachten
IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.
....hatte mein GTÜ-Prüfer nicht verlangt
Bei meinem G20 ist im Jan 2022 das Pro Kit verbaut worden. Keine Vermessung nötig, fährt schnurstracks geradeaus und Reifen nutzen auch gleichmäßig ab....
Also mein Lenkrad mit Schaltgetriebe ohne jegliche Zusatzfunktion DAP oder Lenkradheizung sieht immer noch ziemlich glatt aus. Vielleicht liegt es wirklich an den beiden genannten Punkten, dürfte natürlich trotzdem nicht sein.
Aber was ich auch sagen muss in meinem E46 zuvor habe ich es mir einmal Satteln lassen bei 100000 Kilometer und bei 300000 Kilometer sah das immer noch aus wie neu und hat sich auch so angefühlt.
Bei mir auch....kein DAP etc. Und Lenkrad top....
Außer die ein oder andere Abnutzung nach knapp 70.000km...
Das liest sich so, als ob man mittlerweile ein Ladegerät anschließen muss. Warum? Die 4 oder 5 OTA Updates die ich bisher durchgeführt habe, wurden alle sofort installiert. Was ist seitdem passiert. Verstehe ich nicht.....
Habe jetzt hinten (Standardbremse) auch Brembo Scheibe+Beläge drauf. Mal sehen ob die Belege länger halten als bisher die
Meine hinteren (Standard Bremse) sind nach jetzt 69.000km in ca. 5.000km das zweite mal fällig. Werde dann auch Brembo Beläge nehmen. Scheiben weiß ich noch nicht....schlechter als die originalen von BMW kann es ja nicht sein...
Meiner steht gerade in der Niederlassung München: Ölwechselservice nach 2a / 30'km: EUR 470,-
Wer da noch drüber nachdenkt, kein Service Incl. zu buchen, hat zuviel Geld.
Aber die Auftragsverfolgung über Internet ist cool...
470,-.....
Weil halt alles teurer wird!
Neuester Stand nach 20.000 km: 7 mm Restbelag, hält noch ca. 10.000 km (320i mit DAP, normale Bremse)
Das sieht noch richtig gut aus! Sollte auf jeden Fall länger halten als noch 10k km.......
Zwischenfrage... hats bei einem nach längerer Wartezeit mittlerweile mit dem RSU via OTA geklappt...? Bei mir liegt es jetzt schon seit 2 Wochen im Auto...
Nope, bei mir nicht....Batterie bei 76%....hatte in der Vergangenheit immer gereicht....diemal nicht....