Was meint ihr zum Farbunterschied?
Alle Threads haben die gleiche Farbe
Was meint ihr zum Farbunterschied?
Alle Threads haben die gleiche Farbe
Was spricht dagegen bei laufenden Motor die Türe zu öffnen ?
Ich mach das sogar oft
Zb wenn ich kurz zum Bäcker fahre
Dann läuft der Motor weiter 🤷♂️🥨
Da hätte ich hier Bedenken wegen unerwünschtem Fahrerwechsel
Geht nur über einen Behältertausch, da Sensor nicht einzeln zu haben ist. Hab ich schon hinter mir 🙄
Sag du was zu mir.
ich kille die Pumpen und die Behälter
Manche Beiträge lesen sich halt so, als ob die Leute mit 250 linke Spur fahren und beim 200m-Schild in die Ausfahrt ankern. Und das halt 10 mal hintereinander
Ich bin vorhin ca 10min bergab gefahren. Bei dem Auto vor mir haben die Bremslichter 95% der Zeit geleuchtet.
Das ist viel schlimmer....
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Erfahrung damit, auf der VA den Michelin mit *-Kennung und auf der Ha ohne diese zu fahren? Scheinbar gibt es aktuell ziemliche Engpässe bei dem Michelin in 285/30 R20 99V mit *-Kennung.
Das sind unterschiedliche Reifen.
Entweder 4 x mit Stern oder 4 x ohne Stern.
Ach, einfach alle 10 tkm den Filter wechseln.... dann schafft das Öl auch mehr und ist günstiger, als das Öl zu tauschen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wurde tatsächlich so angeboten. Ich meine mich zu erinnern das große Nebenstromfilter eingebaut wurden. Zusätzlich gab es Additive zum Nachfüllen alle x Km.
Ich trau mich fast nicht zu fragen, wie ihr alle auf der Bremse unterwegs seid.
Warum denn?
Ich Bremse sehr wenig, meine vorderen Beläge haben 250000km gehalten im E90.
Allerdings fast nur BAB.
Das heißt aber nicht das ich auf gute Bremsen verzichten will.
Denn auch wenn die nur 1 Mal ein Leben retten kann hat es sich gelohnt.
Naja, ganz so ist das nicht.
Ich bin damals die normale 348er Bremse probe gefahren und habe fast die Abzweigung verpasst, weil die Bremse deutlich schlechter als in meinem E92 335i funktioniert hat. Konnte es anfangs gar nicht glauben.
Ich beiße auch regelmäßig ins Lenkrad wenn ich vom G21 in den E90 umsteige.
Was mit Öl passiert kann man sehr einfach mit einem Test überprüfen aber bei Filter ist es nicht so einfach
Wie gesagt. Normalerweise werden Filter bis zu einem gewissen Grad der Beladung besser.
Vielleicht gibt's Diagramme bei Pall oder so.
Haben die als Filterhersteller nicht ein Eigeninteresse?
Natürlich haben die das. Ich habe schon Filter geöffnet die jenseits von gut und böse waren. Aber sicher nicht nach 10000km.
30000km schafft der Filter nach meiner Meinung mit Öl das alle 10000km getauscht wird.
Wenn natürlich bei einem verschmutzen Motor Öl gewechselt wird kann der Filter schon nach wenigen 100km voll beladen sein.
Bei meinem Golf 1 verbaue ich z.B. 30000km Filter aus den späteren 1.8T.
Der Wechsel ist umständlich mit Sauerei wegen der Leitung zur Servolenkung. Das Auto fährt 2 - 5000km im Jahr. Den Filter wechsel ich auch nicht jährlich.
Den Golf habe seit 22 Jahren und der Motor ist innen top sauber. Km Stand sicher viel....