Ich möchte eben auch Mischbereifung und da ist der xDrive dann blöd.
Ich hätte den 340 auch als Rwd gekauft.
Leider gab es das nicht.
Weniger Gewicht und weniger was kaputt geht.
Ich möchte eben auch Mischbereifung und da ist der xDrive dann blöd.
Ich hätte den 340 auch als Rwd gekauft.
Leider gab es das nicht.
Weniger Gewicht und weniger was kaputt geht.
Und da fängt mein zweites Problem an.
Den Wintrac Pro gibt es wohl micht mehr
Ich würde Pilot A5 nehmen. Auch wenn nur in V erhältlich.
Keine Sorge, ich kaufe mir nicht extra Reifen mit Speedindex Y und pfusche dann einen Flicken rein oder lasse ohn reinpfuschen.
Flicken mit Pilz ist kein Pfusch.
Man sieht aber das die Schraube im Reifen gearbeitet hat. Den würde ich auch nicht flicken wenn es ein T Reifen (190km/h) wäre. In dem Fall ist es durchaus Möglich das die Karkasse beschädigt wurde.
Also 4 x Neu.
Warum 4? Weil die Reifen min 2 Jahre alt sind und sicher bei Nässe Gripp verlieren, was dann mit neuen Reifen hinten zu Untersteuern führt.
Jeder wie er will. Als Selbstschrauber mit dem gleichen Öl das DS verwendet zu einem nicht erwähnenswerten Preis und die Ölwanne. Ist das schon deutlich günstiger mit meinem Verbrauch von 12 - 15 Liter Öl.
Das Budget wird definitiv nicht erweitert. Ich weiß nicht was du mit über den Tellerrand hinausschauen meinst. Es standen der 3er und der A4 zur Wahl. Ich habe mich schlussendlich für den 3er entschieden. Eine andere Marke bzw. Modell kommt nicht in Frage.
Na denn.
Wer suchet der findet
Ölwechsel beim Getriebe bringt sich gar nix. Wenn dann ne Spülung und dafür brauchst a Spülgerät.
Geh zu einen der Spezialisten und mach es machen. Don Simon zb macht des in ca 30min
Du hast schon gelesen er das selbst erledigen will?
Das hat sich bei den Probefahrten etwas anders dargestellt. In Sachen Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit zeigen sich deutlich spürbare Unterschiede.
Würde es nur am Geld fehlen, würde ich einen 1000-Euro-Bock kaufen und noch etwas sparen. Ich bin aber schlichtweg nicht bereit mehr als 30.000 Euro für einen Gebrauchtwagen zu bezahlen. In dieser Range suche ich aktuell das für mich perfekte Fahrzeug. Danach möchte ich mindestens 5 Jahre Ruhe in Bezug auf Autokauf.
Ok.
318 oder 320 ist für MICH kein nennenswerter Unterschied gewesen (Leihwagen)
Ich hatte verstanden das du nicht mehr als 30tsd ausgeben kannst. Aber du hast dein Budget selbst begrenzt.
Daher evtl. überlegen ein paar € drauf zu legen oder über den Tellerrand zu schauen um die Auswahl an Fahrzeugen zu erweitern.
Ohne Ölwannenwechsel?
Zuerst 2 x Öl wechseln dann mit Filter (Ölwanne)
nein, ich möchte es selber machen
Ich würde dir gerne helfen, habe aber nur die Anleitungen für 6HP in Papierform.
Mein Vorgehen war bei verschiedenen AT Getrieben ein mehrfacher normaler Ölwechsel. Dabei werden ca 50% des Öles getauscht. Ölwechsel --> 100km warm fahren --> Ölwechsel--> 1000km fahren --> Öl und Filter wechseln.
Da ist dann kein weiteres Equipment nötig.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
(Ich habe Öl eines Mannheimer Herstellers verwendet)