Beiträge von Kennz weis

Ich konnte mich vor dem Kauf nicht entscheiden, es kam noch ein Alfa Romeo Giulia in Frage,

Ich hatte den QV als Alternative. Aber die Folgekosten nach Kauf sowie die Kompetenz der Mechaniker sind unterirdisch. (Vor einigen Jahren war ein Freund noch bei einem Alfa Vertragshändler beschäftigt)

Das ist bei BMW deutlich besser.

Vielleicht gibt es auch Polizisten da draußen, die dann noch das 50 Jahre Emblem als nicht original anzweifeln?! ^^

Vielleicht sind die Kollegen der Rennleitung auch unter Druck gesetzt etwas zu finden, keine Ahnung.

Im Raum Mannheim bin ich tatsächlich froh das mehr gegen die (richtigen) Idioten unternommen wird.

Gerade die rücksichtslosen mit extrem lauten Harleys wo direkt in der Stadt neben Kleinkindern Vollgas gegeben haben sind durch die Poserkontrollen nahezu verschwunden.

Wenn man dann Autos die leise sind (Diesel) und komplett original sind stilllegen will ist man als Betroffener natürlich sauer

Ich habe dann im September nur RTTI nachgebucht. Mit den sonstigen Funktionen aus Connected-Booster kann ich nichts anfangen, die sind mir keinen Aufpreis wert.

Du gehst mir auf den Wecker, Wie ich den niedrigsten Verbrauch, eher oft in Spanien, blauen 40i, nicht Leistungsgesteigert, keine Eibach Federn.

Und jetzt wie ich nur RTTI

Das geht ja gar nicht :) :) :)

Lucky11 Also fest im klassischen Sinne eines festen Bremssattels ist sie definitiv nicht. Temperaturen der RDKS Sensoren sind unauffällig und die Felgen sind nach einer längeren Fahrt auch nicht warm. Das kann ich ausschließen.

Piwi87 Danke, vielleicht investier ich die 40 Euro doch mal, kann man ja immer wieder mal brauchen :/

Wenn es immer an der gleichen Stelle auftritt würde ich das Auto hinten anheben bis die Räder frei sind und Getriebe auf N. Dann mal probieren wie schwer sich die Räder drehen lassen. Verschiedene Versionen versuchen mir Rad auf der anderen Seite aufstellen damit das blockiert ist.

Das alternativ wenn das Auto komplett in der Luft hängt. Mechanisch probieren kann mehr helfen als auslesen in so einem Fall.

Ich hab sie für mich gekauft und nicht für andere🤪

Du solltest die Räder ins Wohnzimmer stellen, Dann hast Du viel mehr davon weil du die länger anschauen kannst. :)

Ich würde die EW Käppchen zu 100% belassen. Die gehören da drauf und sind wunderschön. .

Bei billig Felgen kann man eher über Marken Embleme nachdenken.