Schöne Farbe die es aber für den M340 nicht gibt
( KeYa: ich weis die Farbe ist auch für ältere Leute
)
Schöne Farbe die es aber für den M340 nicht gibt
( KeYa: ich weis die Farbe ist auch für ältere Leute
)
Alles anzeigenHab zwar „nur“ einen 330i, aber bei mir läuft nur Ultimate durch die Kraftstoffleitung.
Der 340i ist genauso wie der 330i als Downsizing an zu sehen, daher ist die Diskussion sicher sehr ähnlich.
Habe zwar keinen Vergleich, aber es sieht nach sehr sauberer Verbrennung aus - das Auspuffrohr ist nach 7tkm nur leicht verschmutzt und nicht schwarz.
Ich erhoffe mir neben sauberen Brennräumen auch weniger Dreck in AGR und OPF.
Insgesamt betrachtet, muss man aber auch einen Ölwechsel alle 15tkm machen, um den Motor sauber zu halten.
übrigens: Aral Ultimate wird in Deutschland entwickelt und Hergestellt.
Alles richtig
Trotzdem tanke ich bei der Marke mit Muschel weil ich durch mehrere Fzge und dem Deal deutlich besser weg komme und die Tanke vor der Tür habe.
Übrigens sind oft die kleinsten Turbos in den geschundenen Zweitwagen stark durch schlechten Kraftstoff belastet. Deshalb sind die auch nur auf 95 Okt ausgelegt weil kaum jemand 98 er tanken würde.
wie sieht der Deal bei euch aus? Sowas gibts meines Wissens in CH nicht...
Am besten bei shell.de reinschauen. da findest du eine Beschreibung
willkommen,
schönes auto und geile farbwahl
Das schönste an diesem Grau ist, das nicht wie Grau aussieht...und somit vor allem in Verbindung mit Sonnenlicht eine schöne Farbe für das Auto ist ![]()
Oh je,
eine Diskussion über Kraftstoff wird in einem emotionalen Durcheinander enden.
Bei Diesel wird jeder der schon offene Motoren gesehen hat wissen welcher Motor mit Ultimate/ V Power oder vergleichbarem betrieben wurde.
Bei Benzin ist es nicht so einfach. Da kann man nur sehen wie sich die Zündwinkel und damit auch die Temperaturen im Brennraum verändern.
Ich habe für diesen Zweck einen V - Power Deal abgeschlossen. Je nachdem wo ich bin kann aber auch mal 98 er rein kommen.
95 Oktan tanke ich nicht. Dadurch wird der Motor durch Zündwinkelrücknahme nur unnötig belastet.
Ich habe am Rande ein wenig von Berufswegen mit Kraftstoff/ Öl zu tun. Und ich weis das alles aus einer Raffinerie abgefüllt wird.
Es wird also einen Grund geben warum ich dafür Geld ausgebe.
Dies ist MEINE Sicht der Dinge. Ihr könnt gerne auch 95 er tanken, ist ja euer Auto und nicht meins. ![]()
Früher gab es mal die Verbrauchsangaben für 90 - 120 - Stadt wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Die waren nachvollziehbarer als die heutigen Zyklen die zur Messung gefahren werden.
Tempomat 97 km/h ? Kommt das hin?
Wir verlieren uns hier aber in Details die mit dem ursprünglichem Thread nicht mehr viel zu tun haben.
Also ich finde den Thread gut. Und zu Eindrücken und Empfehlungen passt das ja. Da die Meinungen unterschiedlich, die Diskussion aber Sachlich ist, alles ok.
Allwetter-Reifen? Von BFG? Ob das wirklich ne gute Idee war?
Ich hätte auch gerne Allwetter im Winter gefahren (im Sommer/ Sommerreifen) wegen den milden Wintern hier. Aber in der Größe gibts keine....
was haltet Ihr eigentlich von diesem Felgenhersteller: Axxion AX9
sieht zwar nicht ganz so wie die Avatarfelge von 630R6 aus, die es ja leider nur als 120iger LK gibt
https://www.ebay-kleinanzeigen…-m-x5/1333353764-223-2017
aber sollte an Dravitgrau auch wirken
Ironie an
Hier ersetzt der Stern der Felge den Stern auf den Reifen
Ironie aus
Optisch ganz ok. Mir gefällt es besser wenn das Felgenhorn durchgängig ist.
Sind aber nicht gerade günstig. Ich mag da gerne Erfahrungsberichte von Reifenhändlern über den Rundlauf wenn die Dinger ein paar Km hinter sich haben
Ich könnte mal einen ehemaligen Kommilitonen fragen - der arbeitet in der Abteilung bei BMW. Mit dem habe ich damals sogar zusammen im VTP Aerodynamik teilgenommen...
Das wäre mal eine interessante Quelle für eine Info aus 1 ter Hand
Eine Idee habe ich noch... Der erste Audi TT hatte wegen einiger Unfälle einen kleinen Heckspoiler als Maßnahme bekommen. Ich kann die Vergleichbarkeit nicht beurteilen, nur sehen das dies auch nur ein kleines Bauteil war