Ihr rechnet mit einem Dieselpreis von 1,07€ €? Mal gespannt wie lange das noch so ist.
Mit den Kraftstoffpreisen habe ich kein gutes Gefühl. Wenn die Prognosen der letzten Jahre richtig gewesen wären, dann wäre Diesel jetzt teurer als Benzin.
Ihr rechnet mit einem Dieselpreis von 1,07€ €? Mal gespannt wie lange das noch so ist.
Mit den Kraftstoffpreisen habe ich kein gutes Gefühl. Wenn die Prognosen der letzten Jahre richtig gewesen wären, dann wäre Diesel jetzt teurer als Benzin.
Ich zitiere dazu mal den ADAC Ecotest vom 330e:
"4,3L/100km bei 9,9kwh"
Einzelne Beiträge in dem Thema 330e Verbrauch sind teilweise schon den geschlossenen Kneipen zuzuordnen![]()
Daher ist die Idee gut, den ADAC Test als Referenz zu verwenden. Da werden alle Fahrzeuge auf einer definierten Strecke mit gleichen Vorgaben gefahren.
Deiner fährt aber auch 320, für solche Geschwindigkeit ist der Lack nicht ausgelegt
Der Lack ist schon mit den 3km/h in der Waschanlage überfordert![]()
guter sound muss nicht zwangsläufig mit krach zu tun haben!
Guter Klang ist natürlich kein Krach.
Aber nur leise hilft (wie bei Musik) auch nicht. Es gibt Lieder die man etwas lauter hören muss um die Musik gut zu finden.
Einen 0 - 8 - 15 Dacia baut man z.B. am besten möglichst leise, aber einem 5Zyl Audi darf man durchaus Zugang zu den Gehörgängen gewähren.![]()
Der Sound meiner beiden (330i und 318i) haben einen durchaus sportlichen Klang.
Aber das ist wohl Geschmacksache. In den 90iger Jahren wollte ich jedoch auch immer lautere Auto`s,.......
Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die 90er sind vorbei. Guter Klang ist schön (Zu) laut ist out.
Ich bin auch nicht begeistert von den Abgasgrenzwerten. Aber legal laut geht nicht (mehr)
Die Sportsitze bei Daimler sind besser. Eines von wenigen Vorteilen gegenüber BMW
Die Sitze im F31 waren imho deutlich besser, als in meinem EX - G20
Ich denke das hängt mit der jeweiligen Statur zusammen. Die C Klasse ist bei mir wegen den Sitzen aus der Auswahl an möglichen Fahrzeugen herausgefallen
Man sollte sie aber zumindest ab und zu laufen lassen, da ist sich die Fachwelt eigentlich einig:
Ja, das schreiben alle. Ich mache das seit Anfang der 90 er Jahre so und hatte noch nie einen Defekt an der Klimaanlage. Wartung gemacht natürlich alle 4-5 Jahre. Aber sonst nix![]()
Bei mir ist die Klimaautomatik auch meistens an und die Frontscheibe beschlägt manchmal auch leicht im unteren Bereich beim starten - aber die Lüftung ist so gut, dass der Beschlag nach drücken des "Frontscheibe Max" Schalters innerhalb von 2-3 sek weg ist
Bei mir das genaue Gegenteil. Meine Klimaanlage ist fast nie an im Winterhalbjahr und ich hatte noch nie ein Problem mit beschlagenen Scheiben im G21.
kann man das Ganze evtl. Auf Karosserie oder Motor eingrenzen ?
M340i Touring: nachwippen ja. Mit und ohne KW V3
Das glaube ich eher nicht.
Ist ein Problem für "Sensibelchen" ![]()
Bei der Rechnung kann ich nicht ganz mitgehen.
Meine Kostenrechnung sieht dann so aus:
26 kWh x 1,2 (Ladeverluste) = 31,2 kWh tatsächlich geladen
31,2 kWh x 0,33 Euro/kWh = 10,30 Euro für 100 km
Wenn ich das so lese gefällt mir mein M340i immer besser![]()
![]()
![]()