Das schwarze Dach passt sehr gut, aber warum ist die Flosse nicht schwarz?
Beiträge von Kennz weis
-
-
......wirklich schade dass ich schon 62 bin.
Wir "alten" kennen wenigstens noch wohlklingende Fahrzeuge.
Wer wie ich schon viiiiieeeellll Zeit an der Nordschleife verbracht hat wird wissen was ich meine

-
Hier mal ein Bild von den Partikeln im Lack in der Sonne
Die Brillanz der Farbe in der Sonne ist tatsächlich phänomenal. Leider kaum mit Bildern darstellbar
-
an die mindestens 4 Millionen potentiellen M3-Käufer, die ihn jetzt aufgrund der Nieren nun doch nicht kaufen...

4 000 001, oder liegst evtl. doch an meiner Geldbörse

-
Die ganz schwarze sieht mir zu sehr nach Hundeschnauze aus
Genau das sage ich auch und werde für verrückt erklärt. Deshalb hat mein Auto keine schwarze "Nase"
-
Der Leistungspeak bei 4600rpm sieht aber nicht schön aus, PS geht ja noch aber +80Nm bei dem schmalen Drehzahlband.
Für mich sieht das aus als wenn die Regelung in eine Schutzfunktion laufen würde. An der Stelle könnte etwas weniger mehr sein

-
Hier mal was zur Geschichte des Emblems
https://www.bmw.com/de/automotive-life/bmw-logo-bedeutung-geschichte1.html
-
mir geht es ausschließlich um die technische umsetzung und die unterschiede.
Genau, wenn das alle verstanden haben und neutral bleiben macht es auch Spaß. Wenn wir 5 originale Autos vergleichen werden die Zeiten auch nicht exakt gleich sein.
-
lange rede kurzer sinn... man muss manchmal die kirche im dorf lassen, einen erhlichen prüfstand finden und einfach bei gleicher temperatur messen. sonst hören die beispiele nie auf die es erschweren zu vergleichen. man dreht sich dauerhaft im kreis mit argumenten
Einzige Möglichkeit ist aus meiner Sicht ein Treffen mit Messungen zu zweit. 100 - 200km/h ist dann am aussagekräftigsten.
Alles andere wird Diskussionen zur Folge haben
-
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso BMW keine schwarz/weiß Version des Logos ab Werk anbietet. Audi und Mercedes bieten ihre Logos auch in schwarz an. Ich finde die schwarze Version bei den meisten Farben besser.
Stern und Ringe haben keine farbliche Historie. Das blau des Propellers hängt aber irgendwie mit der Bayern Fahne zusammen. Und Bayern ist nun mal blau / weiss