leider bin ich etwas angeschlagen und kann nicht all zu lange hier sitzen
schauen wir mal.
Haatschiiiiii
Gute Besserung Keya ![]()
leider bin ich etwas angeschlagen und kann nicht all zu lange hier sitzen
schauen wir mal.
Haatschiiiiii
Gute Besserung Keya ![]()
Alles anzeigenDurfte ja bei 36.000km zum Wechsel der Klötze hinten obwohl keine Meldung erschien und es reiner Zufall war, dass ich gesehen habe, dass die Beläge weg waren.
Der Wechsel ist nun 1.000km her und die Scheibe hinten rechts sieht so aus:
Ende des Monats nun neuer Termin wg "mangelhaftem Tragbild der Scheibe".
Bin gespannt....
Die Scheibe macht mir den Eindruck nahe der Verschleißgrenze zu sein. Evtl. bekommt der Belag nicht genug Druck auf die Scheibe weil der Grat außen schon so ausgeprägt ist
Vermutlich alle 4 Gründe und nicht nur einer davon.
Auf einer öffentlichen Straße wirst Du einem D3S nicht weg fahren mit deinem M340i... a die Gewichtsdiskussion wird meiner Meinung nach völlig überbewertet, da 70% ihr Fahrzeug nicht am wirklichen Limit bewegen können.
Es geht ums BMW Motto: Aus Freude am Fahren.
Da steht eben das Gewicht im weg. Deshalb bin ich auch der Meinung das der 330i eine der Top Fahrspaßalternativen ist.
Mein popeliger Corsa mit 900kg macht mir im Ballungsgebiet mehr Spaß als mein M340...
das ist dann ja schon fast auf den Level von meinem 550er....der hat laut COC Ausstattungsbereinigt 2061kg...
G21 D3S = 2050kg!
Das wirst Du Alpina fragen müssen warum der so schwer ist....
Der Alpina wiegt 2 (in Worten zwei) Tonnen ![]()
![]()
Und ich beschwere mich über den BMI des M340.... ![]()
-> Natürlich ohne irgendeinen Hinweis auf die Fehlerursache.
Hier hatte jemand geschrieben das man nach dem OK zum Laden aussteigen muss und das AUto verschließen.
Fahren wird die Batterie eher entladen, kaum zu glauben aber wahr ![]()
was haltet ihr von den Felgen?
Die Frage ist etwas allgemein gehalten.
Optik: Muss nur Dir gefallen
Sonst gelten die üblichen Empfehlungen.
In 2 Jahren noch als Ersatz erhältlich?
Möglichst wenig Gewicht.
Willst Du MB oder eher 4 gleiche Räder wegen Fahrdynamik?
Wo werden die Hergestellt?
Pflegeleicht?
Hallo zusammen,
der Alpina D3 S wurde diesen Monat vorgestellt. Habe mir mal einen mit viel Ausstattung konfiguriert und kam auf einen Listenpreis von 81500€. Ein ausgestatteter M340i mit M Performance Teilen kommt ungefähr auf den selben Listenpreis.
Auch mir gefällt ein B3 sehr gut. Aber in meinem Fall war der M340 deutlich weniger teuer als der B3. Wenn man 7200€ Umweltprämie und die besseren Konditionen einrechnet kommt da schon eine deutliche Summe zusammen.