Beiträge von Kennz weis

Mit meinem E92 war ich in den 7 Jahren vll. 7 Mal in der Werkstatt, aber dann auch nur wegen den Kundendiensten.

Wenn man genauer darüber nachdenkt und sich das - wie ich gerade hier - vor Augen führt, ist es eigentlich nicht tragbar und zumutbar, so oft in der Werkstatt zu stehen mit einem Ü80k teuren Wagen.

Leider kann ich mich anschließen. Mein E90 (den ich noch fahre) hat in 10 Jahren und 200000km weniger Probleme gemacht als der G21 in 6 Monaten:(

Ich habe auch das B&W Profil codiert. Das hat bei mir aber quasi nichts geändert. Werde wohl nochmals bei Freundlichen vorstellig werden, diesmal mit mehr Nachdruck.

Bei mir fällt das nur selten aus.

Normalerweise komm ich auch in Villach vorbei, aber wegen Corona ist alles anders als bisher. Falls dein Problem kommendes Jahr noch besteht und man wieder Reisen kann darfste gerne bei mir reinhören:)

Beim richtigen Bremsen wird auch Energie verschwendet weil die mechanische Bremse greift.

Wenn man dann noch den Mehrpreis und höhere Fehlerwahrscheinlichkeit aufgrund des komplexen Systems dabei rechnet, kann sich der PHEV finanziell für keinen Privatmann mehr lohnen...

Das ist natürlich alles richtig. Wenn so stark gebremst wird das die mechanische Bremse greift ist der Hybrid Vorteil geringer.

Hier im Thread wäre es sicher interessant wenn sich Besitzer von "e" Modellen melden und Verbrauchswerte mit Angaben der Vorgängerfahrzeuge posten.

Von den Kosten her wird es tatsächlich so sein das je nach Fahrleistung die kleineren Motorisierungen das beste Preis / Leistungsverhältnis bieten.

Die Zukunft wird zeigen wie zuverlässig die "e" bei den Zweit / Drittbesitzern sind. Wenn nach der Garantie die Batterie getauscht werden muss, kann man wohl die ersten nicht verunfallten G20 auf dem Schrottplatz sehen. In Afrika wollen die auch keine alten Hybriden haben.

Es gab da so einen Spruch: "Was nicht drin ist geht auch nicht kaputt" ;)

Wenn man aber die Toyota Prius anschaut, dann haben diese eine erstaunlich gute Zuverlässigkeit zu bieten. Und Spezialisten reparieren einzelne Batteriezellen. Durch die 0,5% Steuern gibt es sehr viele fahrende Batterien. Da wird sich auch eine Menge an Werkstätten finden die sich darauf spezialisieren und Zeitwertgerecht reparieren.

Selbes Thema bei mir - 796m mit Pirelli Sottozero . Direkt schon letztes Jahr beim Aufziehen bemerkt - ab Tempo 120 fängt es an. Freundlicher hatte danach zwei Mal gewuchtet, wurde etwas besser aber immer noch deutlich spürbar und nervend. Sommerreifen Bridgestone völlig vibrationsfrei. Seit gestern wieder Winterräder drauf, auf meinen Wunsch nochmals gewuchtet. Ergebnis: Keine Veränderung zum Vorjahr. Serviceberater fuhr Probe und meinte dass alles iO wäre. Ist leider nur bis Tempo 100 gefahren... :rolleyes:

Bei 4 gleichen Rädern mal Vorn/ Hinten getauscht?

Bei Mischbereifung kann es auch helfen die vorderen Reifen entgegen der Laufrichtung zu fahren. Natürlich nur um ein paar Kurven flott zu durchfahren und die Profilkanten durch ein paar Mal fest in die Kurve einbremsen zu brechen.

Dann wieder mit richtiger Laufrichtung fahren.

Gewaschen wird er natürlich auch nicht. Zum einen bringe ich das Auto immer frisch gewaschen (innen und außen) dorthin (traut sich immer keiner mehr einsteigen ^^) und zum anderen stehts immer mit auf den Aufträgen drauf.

Gute Idee,

das ist bei mir normal auch so. Aber ich musste letztes Mal im Neuschnee zur NL fahren, daher war das Auto natürlich sehr schmutzig:(

Mit welcher Begründung das denn ?

Schnitzer und BMW sind doch recht eng verbandelt..

Gibt ja sogar viele NL oder Händler, die Schnitzer Partner sind.

Schnitzer wurde von BMW "rausgeworfen" in Bezug auf Werksteam im Rennsport. Evtl. hat das auch Auswirkungen auf die Veredelung von Kundenfahrzeugen und Zusammenarbeit auf dem Gebiet

Kennz weis

DIN A4 Zettel in das Auto vorne amaturenbrett auf dem gross steht:

Fahrzeug frisch versiegelt bitte nicht waschen

mache ich seit Jahren so, funktioniert.

Ja,

normalerweise ist das bei mir auch so. Ich habe DIN A 6 Karten einlamminiert. Nur leider nicht aus dem Handschuhfach genommen als ich das Auto abgegeben habe.

Habe mich dann über mich selbst geärgertX(