Beiträge von Kennz weis

    Die "Schweizer" (Dähler) bieten wohl eine AGA und Stage II mit 475PS und 680Nm. Leider kein Video mit Klang usw.


    Ab Werk leistet der als Limousine und Kombi erhältliche BMW M340i 374 PS und entwickelt 500 Newtonmeter Drehmoment. Mit seinem Stage-1-Paket schraubt Dähler die Power des Dreiliter-Reihensechszylinders auf 442 PS und 630 Newtonmeter. Stage 2 legt nochmal nach und setzt 475 PS und 680 Newtonmeter frei.

    Mein Vorschlag wäre: Schauen ob es eine eingeprägte Nummer gibt. Ohne jedes Erkennungszeichen könnte es schwierig werden. Wenn Vergleichbare Teile bei anderen Händlern ein Gutachten haben musst Du evtl. etwas "zaubern"

    Ich hab ja schon echt überlegt aus Spaß 318i aufs Heck zu machen ^^

    War erst auch meine Absicht. Lasse es aber sein. Der G21 in Tansanit sieht ohne Badge auch eher harmlos aus.
    Ich will einen Hengst mit in die Pferdekoppel stellen, da sollten sich die Pferde mit der Zeit noch vermehren ;)

    Richtig und sobald man gas gibt ist der Schein auch weg.. hab sogar bei meinem 340 alle M badges die iwi außen dran sind abgewählt weil man dann nicht dierekt sieht was ist drunter ist.


    Finde ich viel witziger als andersrum.

    Meine Worte, besser ein M3 mit 316i Badge als umgedreht. (Ich hatte bereits im Jahr 2000 einen Ibiza mit 300 + PS, habe viele lustige Gesichter gesehen)

    Leistungsgesteigerte Fzge hatte ich seit ich 15 Jahre alt war durchgehend bis vor 3 Jahren. Der VAG 1.8T hatte ~cas doppelte der Serienleistung. Brauchen wären ein Witz bei 300PS +.


    Wer einmal von dem Virus gepackt ist wird den nicht mehr los...


    Ich könnte mir vorstellen das der m340 ein Highlight bei der Essen Motorshow sein könnte. Falls dieser andere Virus die Messe zulässt :(

    450ps und 630nm ist ne gute mitte die ich stand heute so anstrebe...

    Ich bin mir noch nicht so sicher was ich machen werde.
    Das Auto funktioniert Serie recht gut. Der Klang fehlt...
    Wenn, dann muss da auch wegen Klang und besserem Ansprechverhalten eine DP (Wenns geht ohne eingebauten Korken) sein und evtl. ein modifizierter Lader. Aber Drehmomentberge bei niedriger Drehzahl benötige ich keine. Die Charakteristik soll erhalten bleiben.
    Durch die gute Traktion bekommt man eben auch bei weniger gutem Reibwert die Kraft auf die Strasse.
    Mein Auto wird ja eher sanft bewegt und wenn überhaupt kaum mal die Schleife von innen sehen.