Beiträge von Kennz weis

Mag sein, dass die Michelin Alpin im Schnee im direkten Vergleich zu den Sottozeros besser sind. Erstere hatte ich allerdings auf einem nicht vergleichbaren Fahrzeug drauf. Von den Pirellis auf meinem jetzigen bin ich allerdings total positiv über die Performance im Schnee überrascht. Werden in meinen Augen ein bisschen zu Unrecht (auch hier im Forum) zerrissen.

Reifen sind nur sehr schwer zu vergleichen. Verschiedene Größen oder Herstellmonate haben oft andere Eigenschaften.

In meinem Fall ist es so, das auf dem Mini neue Scottozero und auf dem E90 - 4 Jahre alte Alpin 5 montiert sind.

Im trockenen und bei Nässe war ich begeistert von den Pirellis, im Schnee bin ich aber (Odenwald) im Zeitraum von 2 Tagen mit dem BMW Heckantrieb eine Zufahrt hochgefahren mit wenig Mühe die der Mini nicht geschafft hat.

Für mich ist aber Nässe und Trockenperformance wichtiger, daher sind die Pirellis für mich, der wenig in den Bergen fährt, klasse.

Untersteuern ist nun wirklich kein Markenzeichen des Heckantriebs, auch wenn alle modernen BMW leider zugunsten der Fahrsicherheit dazu getrimmt wurden...

Leider ja, der 3er muss mit vorsichtigem Einlenken und dem Gaspedal zum neutralen/ leicht übersteuernden Fahrverhalten bewegt werden. Mein Cooper S Leihwagen ist deutlich neutraler, ohne Regelsysteme (ausgeschaltet) teils leicht übersteuernd ausgelegt.

Das macht richtig Laune, Anfänger könnte das Fahrverhalten des Mini ohne ESP allerdings überforderrn.

Ich habe neue Pirelli Sottozero's aufgezogen, daran wird es folglich nicht liegen.

Das sehe ich anders.

Die Reifen sind auf Nässe und im trockenen Spitze. Für den Einsatz in Schneearmen Gegenden 1 Wahl. Aber im Schnee sind z.B. meine Michelin Alpin 5 deutlich besser.

Und das Huhn kann ich schlachten und grillen, wenn kein Ei kommt :D

Dann hast du paniertes Huhn auf dem Grill:)

Bei mir vor der Tür hat man mir noch nie den Start eines Updates angeboten, Immer nur wenn ich unterwegs war.

Mit Mut zum Risiko wurden die Updates bei mir auch mitten in der "Pampa" installiert.

Dein Auto will gefahren werden:)

das hab ich auch schon 2x gemacht. Da steht ja nur der Text, das alles soweit gemacht

wurde und das sich das Auto meldet.

„Ausgelöst“ oder „auslösen“ konnte ich damit gar nichts.

Dein Auto fühlt sich gemobbt. Lass es doch mal ein wenig entspannen:)

Ich habe ja Bedenken weil ich schon gerissene Spurplatten hatte. Die Idee ist, vorne breitere Spurplatten als hinten zu probieren.

Nur Mal um zu versuchen wie sich das Auto verhält. Die Optik erst Mal außen vor gelassen.

Das "G" Modell macht seinem Namen alle Ehre was die Höhe angeht:(