Beiträge von Kennz weis

Hmm das Fahrgeräusch wird ja bei einer Kontrolle nicht gemessen. Bzw. nur wenn die Kiste im Stand viel zu laut ist. Da sollte es doch auch ohne/ mit offener Klappe keine Probleme geben:)

Die Autos sind ja auch mit offener Klappe noch leise. (Mit Kat:))

, aber diese Bevormundungen - ging mit dem Gurtton irgendwann mal los - gehen mir echt auf die Nerven, ich bin schon groß und entscheide gerne alleine...

Ich finde das auch schlimm. Fahre daher auch gerne alte Autos die machen was ich will:)

Aber, diese Bevormundungen haben wir den "unaufmerksamen" zuzuschreiben. Es ist ja so wichtig während der Fahrt eine Nachricht ins Handy zu tippen.

Für die vielen Menschen wo Autofahren eine Nebensache/ notwendiges Übel ist sind noch viel mehr Bevormundungen nötig.

Aktive Autofahrer müssen dann eben unter diesen Dexxxx leiden.

Als erstes gehört eine Spurwechselblockade eingeführt, die auf der BAB keinen Spurwechsel zulässt wenn von hinten ein deutlich schnelleres Fahrzeug ankommt.

In Mannheim sitzt ein sehr guter Freund von mir .

Hol meine BMWs immer bei ihm ab , das sind mir die 450km von mir aus , wert ?

Aller guter Dinge sind 3.

Die NL MA ist auch meine Werkstatt. Die sind nicht die billigsten aber Ihren Preis wert.

Habe da viel bessere Erfahrungen gemacht als mit den anderen in der Umgebung wo BMW draufsteht

Am Mittwoch war kein 128ti da :(

Hatte bei der letzten Garantiebesuch die Wahl zwischen i3 und 520d, fand ich schon okay... gehe aber davon aus, dass dies wirklich nur bei Garantiethemen so ist, bei Inspektion etc. wird man was billigeres kriegen...

Geschmäcker sind verschieden, ich wollte lieber ein kleines Auto. Habe einen Mini Cooper S als Leihwagen. Das macht mir viel mehr Spaß als ein großes Auto mit Rasenmähermotörchen

Leider hast du Recht ;)

Aber das würde hier nur wieder den „Markenkrieg“ befeuern, wenn ich von meiner Audi-Probefahrt berichten würde ?

Ach was, auch wenn ich den VW Konzern aus bekannten Gründen meide hatte ich 2019 wegen sehr vielen Prämien trotzdem über einen SQ5 nachgedacht. Es ist doch normal das man etwas vergleicht.

Und ein S4 TDI ist nun Mal sehr passend zum M340d.

Ich bin einen S4 Benziner probegefahren, da war aber das Fahrwerk nicht in meinem Sinne. Den Dieseln wird bei Audi ein sehr schlechtes Ansprechverhalten nachgesagt.

Kommt auf den Händler an, obwohl ich nur einen Mini habe:thumbsup:, zahle jeweils gar nichts. Das letzte Mal wohl wegen der unterklassigen 340 er Kiste.:P

Ich habe gerade einen Cooper s als Leihwagen, für den Ballungsraum klasse. Nur das Automatikgetriebe passt nicht so perfekt. Hast Du einen Schalter oder auch n Automat?