Muss ich die Profiltiefe oder den Abrollumfang messen?
Wenn zweiteres, wie messe ich den abrollumfang?
Massband auf den Boden legen und drauf fahren
Muss ich die Profiltiefe oder den Abrollumfang messen?
Wenn zweiteres, wie messe ich den abrollumfang?
Massband auf den Boden legen und drauf fahren
Die Ablassschraube kann man sich bei BMW mittlerweile ja nachrüsten lassen. (400€ für ein Gewinde)
Hab ich auch gemacht.
Nur mal als Beispiel wegen Stern.
BMW hätte ohne Reifen mit Stern meine Lenkung nicht repariert.
In dem Fall musste ich im Schnee mit Sommerreifen zu BMW fahren.
LL-01 steht doch für das Jahr 2001 und in ein 2025 Auto sollte was mit LL-17 oder LL-19 rein kommen
Ich denke das ist ein Schreibfehler. Ohne nachzuschauen behaupte ich mal LL01 in 0W20 gibt's nicht.
Als grobe Empfehlung wenn LE vorne stehen muss ist LE19FE zu sehen.
Danke dir, dass mit dem Felgenschutz finde ich tatsächlich halb so wild. Profiltiefe passt auch sind maximal mit 1mm Abweichung, wenn überhaupt eher bei 0,2-0,5mm.
Dann würde ich mir keinen Kopf machen.
BMW sieht das aber anders. Solltest du ein Problem mit dem Antrieb haben kann ich nur raten mit einem Radsatz mit Sternchen beim Händler zu erscheinen.
Schau bitte auf Seite 1.
Michael hat das toll in einer Liste dargestellt
Danke dir, sprich die Aussage pauschal stimmt so nicht?
Pauschal kann man sagen das die VTG bei der F Reihe wohl deutlich problematischer waren als bei den G2x.
Natürlich sollte man schauen das die Reifen einen möglichst gleichen Umfang haben
Die CC3 S sind im den Eigenschaften ja ganz ok, fallen aber leider sehr schmal aus.
Vorne kein Felgenschutz ![]()
Messe doch mal den Abrollumfang der Reifen um eine Hausnummer zu haben.
Ich fahre auch Reifen ohne Stern und habe keine Probleme damit
Ich möchte ihn hingegen nicht mehr missen.
Richtig, wer mehrere Fahrzeuge nutzt sollte aber alle mit oder alle ohne diese Funktion nutzen.
Ich vergesse seit ich den Mini habe immer auf den Schlüssel zu drücken bei den anderen Autos ![]()
Es geht um das Produktiondatum, nicht um das Datum der Auslieferung.
Das Modelljahr war in der Vergangenheit in der Fgst Nr. Verschlüsselt zu erkennen.