Beiträge von Kennz weis

Das dürfte so ungefähr hinkommen.

Ob vorn oder hinten mehr Verschleiss ergibt eine Milchmädchenrechnung.

Wenn die Beläge hinten im Rahmen des Service alle 2 Jahre (z.B. bei privatfahrzeugen) getauscht werden müssen ist das zu verkraften.

Der Tempomat bremst ja auch hinten. Daher hatte ich schon früher bei fast nur BAB Betrieb hinten mehr Verschleiss als vorne

Ich finde KeYas Projekt auch schwer ok.

Auch schön zu sehen wie viel Reserve in dem Motor zu stecken scheint, man muss da aber auch mal abwarten wie es mit der Langlebigkeit ausschaut.
    Dessen ist sich aber jeder der was ändert bewusst und wird damit Leben können, ist bei mir ja nicht anders.

Ich habe immer leistungssgesteigerte Fahrzeuge gefahren. Da gibt es natürlich auch mal was das kaputt geht. Mit Motoren gab es wenig Probleme. Allerdings gab es schon mal das eine oder andere Getriebe wo der Belastung nicht standgehalten hat.

DIe richtigen Kraftstoffe, Schmier/ Kühlmittel und deutlich verkürzte Wartungsintervalle setze ich mal voraus.

Nach wie vor vertrete ich die Meinung das es hauptsächlich am Fahrer liegt ob eine (gut gemachte) Leistungssteigerung zu vorzeitigen Ausfällen führt.

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob diese Vergleicherei richtig ist. Ein M3 sollte in vielen Belangen ein anderes Auto sein. Zu beginn mit dem E 30 war ja auch die Karosserie eigenständig.

Das was Keya macht finde ich Klasse, aber aus meiner Sicht wird der M340 da eher mit dem Alpina B3 vergleichbar.

Wollen wir nicht eher veränderte M340 in diesem Thema vergleichen?

zu mal muss man auch mal ehrlich zugeben... wieviele Käufer reizen die technischen Möglichkeiten denn auf der strasse aus?

Vielleicht sollten wir nicht die Autos gegenüberstellen sondern die Menschen die diese kaufen.

Ich habe z.B. einen Bekannten der fährt 911er (997). Als ich nach den Gründen gefragt hatte warum er sich so ein Auto gekauft hat (Ich wusste das er lügen wird, er hat das Auto um Frauen zu beeindrucken :thumbdown: )
    Seine Antwort war das er ein Auto will das die perfekte Kurvenperformance hat. Er fährt ganzjährig Winterreifen, muss ich noch mehr schreiben?

Aus ähnlichen Beweggründen werden auch viele M3/4 kaufen obwohl auf der BAB ein B/D3 oder M340 das bessere Auto wäre ;)

Für mich würde ein M3 Sinn machen weil ich gerne zügig ums Eck fahre, aber meine Augen mögen die Front nicht und meine Geldbörse ist allergisch gegen den M3 Preis :)

Daher den M340 als tollen Kompromiss nutzen und nach und etwas pimpen :)

Weil das Plastik leicht vibriert? die lachen mich dann eher aus. bin halt nen sensibler mensch

Ne, ne. Wenn dich jemand auslacht hat der den Sinn von Service nicht verstanden.

Selbstbewusst auftreten ohne den "Dicken" zu machen und freundlich aber bestimmt mitteilen das dies ein Problem ist.

Freundlich kommt man normalerweise immer weiter , gerade bei solchen nicht gut greifbaren Problemen. Ein kleines Trinkgeld bei höflicher Erledigung erhält zusätzlich die Motivation der Kollegen :)