Beiträge von Kennz weis

2,5 km ist es fast nicht wert mit dem Wagen zu fahren. Das tut der Batterie dann wirklich nicht gut.Da würde ich schon empfehlen mal eine längere Ausfahrt zu unternehmen, dass der Wagen wieder auf einen normalen Modus kommt.

Bei 10km sollte es das Energiemanagement jedoch hinbekommen, die Batterie zu laden.

2,5km? da nehme ich nicht mal das Fahrrad und geh zu Fuß :)
    Im Sommerhalbjahr lege ich die kürzeren Fahrten bis max 120km (hin u zurück) meistens mit dem Fahrrad zurück.

Ich finde ja den Klang der Audi 5ender genial. Aber das ist auch vorbei, ich war heute bei Shell um mein Rad mit Luft zu betanken. Da war ein RS3 am rausfahren, da war kaum zu hören das es ein 5 zyl ist. Fast zum Weinen :thumbdown:

Bin heute den M2 CS gefahren. Leute, der Sound ist an Peinlichkeit nicht zu über- oder besser unterbieten. Da bin ich mit meinem M340i ja um Welten lauter.

Wenn das laue Lüftchen des M340i schon die soundmäßige Benchmark bei den BMW Benzinern wird sollte sich BMW überlegen einen M2 CSD anzubieten :(

Klar baut man das nicht freiwillig aus - bin ich absolut bei dir! Aber in dem Fall würde ich es machen lassen - und eine gute Werkstatt macht das mindestens so sauber wie‘s im Werk eingebaut wird...

Klar gibts gute Schrauber, aber eben auch schlechte ;)
    Wenn der gute Otto Urlaub muss der bocklose Franz ran z.B. Wenn dann noch der Chef zeitlich Druck macht ist das keine gute Mischung.

(Habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, schraube meistens selbst um Pfusch zu vermeiden obwohl ich lieber faul wäre :m0019: )

Stimmt, man sollte sich den Schaden natürlich von dem zuständigen Vertragspartner bestätigen lassen.

Würde das mit der Leasing vorab klären. Weil wenn Du es während der Garantie nicht kostenneutral für den Leasinggeber wechseln lässt hat dieser später einen Wertverlust. Den kann er dir - je nach Vertrag - berechnen. Da wäre ich vorsichtig.

Zudem - die können das schon wechseln ohne das es danach überall knarzt... keine Sorge

Mein Vorgehen wäre: Bild Machen und vom Händler mit Stempel und 2 Unterschriften bestätigen lassen das es keine Probleme bei der Rückgabe gibt.

Ich weis ja nicht wie oft ihr schon einen Innenraum zerlegt habt, ich habe das schon mehrfach getan. Da liegen versteckte Kabel die klappern können wenn sie nicht exakt positioniert sind. da bricht mal eine Nase ab, da kommt man nicht an die Schrauben um diese richtig zu drehen usw.
    Es ist nicht wie im Werk wo das Teil einbaufertig und komplett eingesetzt wird.