Ich hoffe er wird nicht zu hart
Ich nehme an Du meinst dein Auto ![]()
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Den Berichten zu Folge werden die Autos eher komfortabler mit 20- 30mm Tieferlegung.
Ich hoffe er wird nicht zu hart
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Den Berichten zu Folge werden die Autos eher komfortabler mit 20- 30mm Tieferlegung.
Fazit:
Die vorderen Sitze hätte ich gerne in meiner Lieselotte, wenngleich auch in anderer Farbe. Der kleine Heckspoiler wäre auch nice to have, aber dann nur in Verbindung mit etwas Downforce auf der Vorderachse, wie wir ja bereits gelernt haben
Stimmt was Mexx hier schreibt. Die Sitze in Alcantara hätt ich auch gerne ![]()
Bisher haben mir die M Versionen immer deutlich besser gefallen als die AG Modelle.
Aktuell ist das allerdings eher nicht der Fall....
DankeDas ist etwas widersprüchig für mich gerade. Mit Premiumdiesel redest du ganz normal von Diesel Ultimate oder aber V Power Diesel, richtig ? Weil Du gerade schreibst, dass Du ihn meist im Bereich Dezember-Februar tankst den Premiumdiesel. Ich hatte aber im Kopf, dass du ausschließlich, egal zu welcher Jahreszeit, nur VPower bzw. Ultimate tankst ? Evtl. irre ich mich oder verwechsel dich.
Ich habe Shell noch nie ausprobiert. Haben sie auch die Anti Schmutz Technologie ? Kann man sonst grundlegend sagen, ob Aral oder Shell besser ist ?
Aktuell bin ich bei Aral, Ultimate wollte cih eigentlich nur alle 3-4 Tankfüllungen fahren. Wobei ich mir aktuell denke, die 20-25cent Aufpreis evtl. doch lieber immer zu zahlen. Zumindest auf alle Fälle im Winter. Ich bin erstaunlich Verbrauchsarm unterwegs, trotz täglichen Arbeitsweg von 80km insg. und einigen privaten fahrten, komme ich mit 2 Tankfüllungen allemale aus im Monat. Da kann man auch ruhig die paar Euros mehr dann investieren in Ultimate denke ich mir so gerade.
Einziger Nachteil, die nächste Aral und auch Shell sind gute 30-40km von mir entfernt. Richtig scheiße. Da komme ich aber so alle 1-2 Wochen dran vorbei, das ist gut. Daher fragte ich auch wegen dem restlichen standard Diesel von Aral wie das aussieht wenn man Ultimate noch raufhaut bei guten 40% Rest. Komme nämlich morgen jetzt wieder dran vorbei, habe aber noch 40% Tankfüllung vom Diesel über.
Mit mir ist es etwas kompliziert.
Ich habe einen Golf 1 der fährt mit jedem Benzin da auf Normalbenzin asugelegt
Einen Corsa b der mit normalem Super 95 Zicken macht und mit Super Plus perfekt funktioniert
Einen M340i der noch reht neu ist und meistens Shell V Power zu trinken bekommt
Dann noch einen E90 30d der schon viele Sorten Diesel durch hat.
V Power finde vom Drehmoment komischerweise besser,
ARAL ist sehr leise.
Durch den Shell Deal gibts meist V Power.
Diesen SOmmer ist z.B. auch OMV Premium in Ungarn durchgelaufen. Aber auch einige Tankfüllungen Esso.
Ich bin der Meinung das die Premiumkraftstoffe ihre Vorteile haben, aber wenn da normales Diesel durchläuft geht da nichts kaputt.
Ab und zu mehrere Füllungen Premium sollte die Düsen sauber halten.
Oder eben mit dem Mixen von 2 Takt Öl beschäftigen.....
@Kennz weis muss ich eigentlich den Tank komplett leerfahren bevor ich Ultimate reinhaue ? Bzw. hat es einen Nachteil wenn es gemischt wird und noch so gute 40% vom vorherigen Diesel drin sind ?
Nein, kein Problem.
Ich würde vorschlagen einfach mal verschiedene Kraftstoffe zu probieren. Die eigenen Ohren sagen mehr als Worte.
Den Tank leerfahren ist gerade beim Diesel nicht zu empfehlen weil die Hochdruckpumpe Diesel zur Schmierung benötigt.
Aktuell fahre ich meistens V Power Diesel wegen dem Shell Deal.
Sonst meist im Bereich von Dezember bis Februar Premiumdiesel und im Ausland immer Premiumdiesel.
Ich habe in FRankreich meist Total, in Spanien Cepsa und Repsol Premium getankt.
Wenn dann wieder normales Diesel reinfließt ist das schon zu hören. Allerdings finde ich auch normales ARAL Diesel reletiv ruhig.
moin, also das mit der Gedenksekunde habe ich auch schon öfters wahrgenommen.
egal ob sport individual (mein Standartprogramm) oder comfort
zumzu fahren bringt eh nix, bei denen ist immer alles gut, da gerade nicht reproduzierbar.
ansonsten kommt der Spruch "Stand der Technik"
Steig doch mal aus und schau ob Du 4 Ringe im Kühlergrill hast ![]()
Bei Audi ist das ja normal mit der Gedenksekunde
Ich hänge mich hier noch mal dran und zwar , weil mir das Nachwippen bei jedem Ampelstopp zunehmend auf den Zeiger geht. Nur mit seeeehr viel Feingefühl bekomm ich die Fuhre zum Stehen ohne dass die Holde nebenbei 2x nickt.
Auch habe ich den Eindruck, dass es mit dem KW V3 mehr geworden ist.
Fahrtechnisch ist es perfekt eingestellt , daher will ich dort auch nicht gross dran drehen.
Hat schon jemand ne Lösung für das Nicken?
Ich warte auf den M3.
Beim E90 bin ich das losgeworden mit dem Einbau der Lenker ohne die Comfort Lager in den Buchsen.
Ich habe am Donnerstag bei uns vor der Tür einen G21 Luxury in Blue ridge gesehen. Live ist die Farbe klasse. Dazu auch noch selten. Geheimtip.... ![]()
330i mit Akustik, auch betroffen ab 70km/h zischeln an der Fahrertüre.
Hat denn jemand die Nummer vom PUMA Fall?
Bei mir ist das zischeln mit offenen Fenstern vorn links sehr gut zu hören. Fenster zu und es fast nicht zu hören.
Alles anzeigenich hab mich heute mal überwunden die swirls und kratzer anzugehen.
hab vor einer stunde angefangen und bin jetzt soweit das ich mit dem kneten anfangen kann. sollte ich heute fertig werden... gibts nachher bilder von einem dravitgrauen g20, 2 fach polliert und mit fusso coat 12m versiegelt.
bin sehr gespannt. berrichte später im detail was ich alles verwendet hab und wie es gelaufen ist.
edit... zwischenstand mit medium cut, noch keine hochglanz politur drauf und kein wachs. kratzer und swirls sind schon mal raus
... das wird gut
Das traurige an der Sache ist das man bei so einem neuen Auto schon arbeiten muss als wenn es 5 Jahre alt wäre ![]()