Beiträge von Kennz weis

Ich musste gestern auch den zweiten Liter Öl nachkippen. Den ersten Liter hatte ich vor ca. 6 Monaten und 16tkm nachgeschüttet, nun bei 20tkm - allerdings waren zwei Trackdays dazwischen. Sonst macht mir die Maschine aber keine Probleme.

Trotzdem kommt mir der Ölverbrauch recht hoch vor. Bei meinen 330d Vorgängern habe ich nie auch nur einen Tropfen Öl nachgekippt…

Was fährst Du denn für Öl?

Gerade bei deinem Fahrprofil würde ich auf die Temperatur achten, max 250h bis zum nächsten Wechsel fahren und das von KeYa verwendete 5W-40 fahren.

Wenn Du Interesse daran hast ist Oil club zu empfehlen. Da sind auch die Eigenschaften der Öle gut beschrieben.

So sieht's aus! Semis sind für den Track Pflicht... Aber ohne korrekten Sturz vor allem an der Vorderachse helfen auch die nur bedingt. Der Salzburgring ist halt sehr rechtskurvenlastig. Am linken Vorderreifen waren die Flanken z.T. weggerissen, am rechten VR hatte ich massiven Sägezahn.

Gute Slicks/ Semis halten unter Last deutlich länger als UHP Reifen. Wenn man auf die Mischung achtet und ordentlich fährt ist dies nahezu kostenneutral.

Überhitzte UHP sind ganz schnell fertig, da kommt dann eine härtere Mischung erst ordentlich zum Tragen.

Man muss aber schauen was der Hersteller angibt und evtl. (geringfügig) die Fahrwerkseinstellungen anpassen. Im Fall des G21 ist etwas Sturz vorne auch für die UHP problemlos und die Semis können erst mit etwas negativem Sturz ihr Potential zeigen.

Ich bin früher kostengünstig alte Reifen mit N Kennung gefahren. Das war immer ein guter Kompromiss.

Genau dieser Punkt kommt immer wieder, vor allem Deutsche sagen das, weil Deutschland relativ flach ist und die Autobahn kein Tempolimit hat.

Daher meinen die Deutschen, Leistung sei nur auf der Autobahn gefragt

Das ist aber Quatsch. Die leistungsstärksten Autos in Europa fahren in der Schweiz.

Wir haben Berge. Wir haben Kurven. Die meisten Schweizer haben praktisch eine "Rennstrecke" vor der Türe.

Optimale Bedingungen für einen Toyota Yaris GR

Das wäre mein Favorit mit dem Bergpass vor der Tür

Man kann im Konfigurator das M Technik Paket zusammen mit den 790 M in 18" bestellen.

Allerdings steht in der Beschreibung des M Technik Pakets nichts mehr von einer größeren Bremse. Sollte die nicht weggefallen sein, passt es mit originalen BMW Felgen in 18 Zoll.

Wie CJ#22 schreibt teile ich die Meinung das dies gefährlich ist. Wenn sich ein Stein zwischen Felge und Sattel festsetzt kann sehr schnell das Felgenbett zerstört sein.

Ich fahr auch mehr Rad als mit dem Auto ^^ aber etwas mehr als 5000 Kilometer mit dem Rad ;)

Du fährt Rennrad als Hobby. Ich nehme das Rad als Ersatz um im Ballungsraum weniger Auto zu fahren. Mit der ollen Trekkingmöhre versuche ich alles bis ca 100km zu erledigen wenn das Wetter dies zulässt und nicht viel zu transportieren ist.

Selbst wenn es ein paar Tropfen regnet ist das entspannter als mit der Blechdose im Stau zu stehen. Ich habe knapp 20km zur Arbeit und gerade wenn der erste Schnee fällt kann der Vorteil mit dem Rad 2h sein.

sag mal was ist denn da da passiert?! Sind das die Gewichte die rausgerissen sind... das Bild ist schlecht aufgelöst.

Wenn das ein RFT ist, dann wurde der evtl. mit viel zu wenig Luft gefahren, oder der Reifen hatte ab Werk einen Schaden.

Bei Audi gab es öfters ähnliche Schadensbilder wenn die Reifen unter 3,2bar gefahren wurden. Durch die feste Seitenwand der RFT geht da die Karkasse kaputt.

Auf den E90 mit Brückenstein hatten einige Leute ähnliche Probleme.

Daher RFT nicht mit wenig Luft fahren und regelmäßig kontrollieren. Oft ist der Schaden von außen an der Lauffläche zu erkennen.