Beiträge von Kennz weis

Also mein M340 geht aber bei regen im Sport Individual beim rausbeschleunigen aus der Kurve auch brutalst seitlich weg.
    Ich bin da aber noch am erforschen und lasse es nur drauf ankommen wenn die Straße breit und leer ist. Mit gewissem Restrisiko, aber ich will/muss mich sicher fühlen und deswegen die Grenzen kennenlernen.

mit normalem Fahrstil fühlt er sich aber sehr sicher an. Man darf halt nicht im falschen Moment aufs Gas latschen :D

Warum fährt man dann nicht im Comfort Modus wenn man das nicht will?

Drehen sich bei Regen gerne mal im Kreis bei 650 PS und etwas über 800 NM, schon mal versucht? :P
    Ach ja und Bremsen ist mit der CCB da auch so eine Sache

Da brauchts keinen M3 zu, selbst beim 30d E90 blinkt beim Beschleunigen aus engeren Ecken bei den kälteren Temperaturen und Nässe gerne die Traktionskontrolle. Mit dem Allrad ist da nur mal ein kleines Zipperlein zu spüren.

Beim Überfahren einer Kreuzung stehen einem da schon mal die Schweisperlen auf der Stirn wenn die TC die Leistung weg nimmt und man fast stehen bleibt. Da ist die zusätzliche Traktion ein echter Sicherheitsgewinn

Versteh mich bitte nicht falsch, will die Aussage deines Händler nicht in Frage stellen.

Es gibt nichts falsch zu verstehen :)

Alles gut, habe nur die Erfahrung meines Freundes weitergegeben.

Es steht jedem frei seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Bei Reifen ist es leider auch noch so das wenn man mit einem Reifensatz zufrieden war und deshalb wieder die gleichen Reifen ordert unter Umständen mit anderen Eigenschaften überrascht wird ?(

Der Reifenhändler ist ein Freund von mir. Der hat keine wirtschaftlichen Interessen. Was er nicht möchte ist das ich ihm ständig in den Ohren liege wegen Ärger mit den Reifen. Deshalb blieben für mich dann PA 4 oder TS860P übrig.

In der Hoffnung das der RFT Reifen analog zum Sommer RFT gerade passt habe ich die genommen.

Die Holland Reifen sind lt. meinem Reifenhändler oft von Reklamationen betroffen und werden laut. Cross Climate leider auch gerne von Sägezahn betroffen. Daher habe ich mich entgegen meinem Vorhaben Allwetter als WInterreifen zu fahren für Ts 860P entschieden.

Im Netz findet man mittlerweile doch recht viele Inserate für die Sportbremse.
    Ich frage mich, ob es möglich ist bei unserem 320d mit Sport Line diese nachzurüsten, wenn dann ein Tausch der Scheiben vorne ansteht.
    Sind hier ausser den Bremsbacken noch andere Teile zu tauschen?
    Muss das auch codiert werden?

Bitte Mal in den ETK schauen.

Es kann sein das auch ein anderer Hauptbremszylinder verbaut ist.

Bremsbeläge, Bremssättel und vermutlich die Bremsschläuche sind andern als bei der Serienbremse