Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist die Trefferquote bei Sprachbefehlen erstaunlich hoch. Alles was was irgendwie Sinn macht wird verarbeitet. Die Spracheingabe von Navigationszielen find ich genial. In meinem F31 war es noch die Pest. Der hat so gut wie nichts gerafft. Da habe ich alle Navigtionsziele über die ConnectedApp eingegen. Ansonsten hätte ich einen Vogel bekommen. In meinem G21 funktioniert alles bestens. Und seit dem Update lassen sich die Fenster und die Fahrmodi über Sprachbefehle steuern. Genial finde ich auch die Möglichkeiten der Automatisierung. Gestern machte mir die Lenkradheizung warme Hände obwohl ich sie nicht aktiv eingeschaltet hatte, weil ich eine Regel hinterlegt habe, die ab vier Grad die Lenkradheizung einschaltet. Auch über die präzise GPS basierte Fenster und Panoramakamerasteuerung freue ich mich jedes Mal wie ein Schnitzel. Genau vor der der Schranke geht mein Fenster runter und genau am Ende der Grundstücksausfahrt schaltet die Kamera auf den Panorama View. Ich bin rundrum sehr zufrieden.
Mit den Zusatzfunktionen stimme ich dir zu.
In meinem Fall ist es leider so das ich bei Auslieferung begeistert war von der tollen Sprachsteuerung. Seit dem Update werde ich oft nicht mehr verstanden ![]()