Wenn du nicht die Dämpfer tauschen willst ist es sinnvoll das schnell zu erledigen
Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich wollte dir doch nicht auf die Finger hauen🤣🤣. Ich habe vor hunder Jahrem einmal Automech gelernt. Also nicht ganz Laie😎 War aber zu E30 Zeiten. setzen.
Also so wie ich

Hast du die Möglichkeit nach D zu fahren und ein längeres Stück auch mal schneller?
Das wäre zum Probieren vielleicht nicht schlecht.
-
Habe die Reifen selber aufgezoge und gewuchtet. Laufen absolut rund.
Beim Thema mit dem Diff hat man mir auf die Finger gehauen weil ich davon ausgegangen bin das der Ersteller selbst schraubt. Hier haut man mir auf die Finger weil ich davon ausgegangen bin das du Laie bist

Dann bitte zurück auf Anfang. Was hast du bisher unternommen außer Reifen zu tauschen?
-
Am Ende hatte ich dann ein 5 Jahre / 80.000 km Gebrauchtwagenpaket (also gültig ab dem nächsten Service) für ~1100 €.
Der Preis war besser als das Auto

-
Oftmals sind die Unterschiede beim Einlenken am ehesten zu erkennen.
Wenn es nass ist und zusätzlich die Straße einen schlechten Reibwert hat (glattgefahren) gibt es auch erkennbare Unterschiede.
Das kann man testen indem man die z.B. die gleiche Straße vor und nach Rad wechseln auf Sommer/ Winter fährt.
Natürlich ist man dann Informiert was gerade montiert ist.
-
Wenn es so wäre würde ich schneller buchen als hier schreiben

-
Hallo
Ich habe von alten 19 Zoll auf neue 18 Zoll Winter gewechselt. Vibrationen sind gleich geblieben.
Gruss
Ach so. Ich dachte die Winter waren schon gefahren.
Trotzdem würde ich die neuen noch einmal auf Höhenschlag testen.
Ich hatte das gerade im Sommer mit neuen SC7.
-
Das ist aber nicht mal gerade ein geringer Aufwand.
-
meinst du einen mit anderen maßen ? hab 255 hinten, 225 vorne....
Nein, vielleicht sind die Reifen krumm gefahren durch die Achseinstellung des Autos.
Deshalb würde ich zuerst einen anderen Satz probieren.
Egal welche Größe. Die müssen nur passen um ein paar Meter fahren zu können.
-
Sie sind der Meinung, dass es völlig normal ist, dass sich die Welle bei hängenden Rädern leicht auf und ab bewegt könnte, weil sie eben frei hängt.
So sehe ich das auch.
Daher habe ich auch geschrieben das nur grob geschaut werden kann.
Man sieht da kaputte Manschetten oder auch ausgeschlagene Gelenke.
Aber Feinheiten sind so nur mit Glück zu sehen