Kurz OT.
So eine Farbe kostet bei BMW mehr Aufpreis als der ganze Citroën in Entenschissgrün.
Das finde ich tatsächlich super weil es aus der Masse hervorsticht
Kurz OT.
So eine Farbe kostet bei BMW mehr Aufpreis als der ganze Citroën in Entenschissgrün.
Das finde ich tatsächlich super weil es aus der Masse hervorsticht
Für welche Fahrzeuge das dann freigegeben ist, weiß dann wieder nur das BMW Orakel. ?
Ich habe gehört das der Kreis Wiesbaden in die "rote Zone" bei BMW eingestuft wurde ![]()
B8 ist schön, aber auch schön groß.
Ein bekannter meinte der fährt besser als sein aktueller CLS 63. Er ist wohl letzte Woche in Speyer 1h gefahren.
Genaueres kann ich leider nicht beitragen.
Was wären denn die Nachteile/Vorteile, wenn ich von 225/255 auf 245/245 wechsle?
245 hat aus meiner Sicht nur Vorteile. Weniger Untersteuern, besseres Einlenken, neutraleres Fahrverhalten und perfekt fürs Verteilergetriebe weil 4 gleiche Reifen die man vorn/ hinten wechseln kann.
Ich fürchte das geht nicht mehr, BMW hat mehrere Lieferanten und was man erhält ist Zufall oder Modell abhängig, wer weis.
Das stimmt,
Bei so allgemeinen Teilen gibt es meist einen Hauptlieferanten und 2 oder mehr Lieferanten als Ergänzung.
CJ#22 kann da mehr drüber sagen
Wäre eine Geste des guten Willens und kundenfreundlich.
Ich gebe dir ja Recht, aber es bringt nichts.
Subaru hatte die mit Abstand größte Kundenzufriedenheit. Wie viele Subaru haben die zufriedenen Kunden wieder gekauft? Ich sehe jedenfalls fast keine
Oder mit ihren eigenen Controllern bzw. Einkäufern. „Was is letzte Preis“? Das fliegt einem auch gerne mal um die Ohren. ?
100% Zustimmung, diese Zecken gehen immer noch nach dem Motto "Sparen, koste was es wolle" vor.
Das schlimmste ist das die dafür auch noch Prämien bekommen
Kurze Ergänzung...
... das V3 hat seine Vorteile nicht allein in der Verstellbarkeit. Selbst wenn man es einbauen lässt und an den Stellschrauben nichts verändert, spricht das Fahrwerk in allen Belangen sensibler und genauer an. Es kann alles besser... also auch mit dem Standard Setup.
Genau, und wie auch von CJ#22 geschrieben kann man Fahrwerkstechnik nicht einfach lesen und verstehen. Da gehört viel Erfahrung dazu und auch Möglichkeiten zum Probieren. Wenn man z.B. keine verschiedenen Federn hat zum Probieren und einen Experten der sein Wissen weitergibt ist es schwer ein Fahrwerk gut abzustimmen.
Je nachdem was man will ist aus meiner Sicht ein fertiges Fahrwerk ohne Höhenverstellung eine gute Alternative.
Man darf nicht vergessen das die Verstellmöglichkeiten (Zug/Druckverstellung) gerne fest gammeln. Auch die Gewinde gehören immer wieder gepflegt.
Ich kenne die Namen der einzelnen Fahrwerke nicht, aber die FW der großen Hersteller sind meistens ganz ok. Also Bilstein, Sachs, HR, usw...
Weiterer Vorteil ist der Preis für nicht höhenverstellbare Fahrwerke
So viele defekte Batterien. BMW sollte mit seinem Lieferanten reden.
Am besten wieder den alten Lieferanten nehmen. Die Batterie in meinem E90 ist aus 2008......