, so habe ich vor allem das Forum genutzt um alle offenen Fragen zu beantworten. Ja, ohne selbst auch nur eine Frage zu stellen, alles was ich wissen wollte war bereits beschrieben^^
Super gemacht,
erst lesen, dann fragen![]()
, so habe ich vor allem das Forum genutzt um alle offenen Fragen zu beantworten. Ja, ohne selbst auch nur eine Frage zu stellen, alles was ich wissen wollte war bereits beschrieben^^
Super gemacht,
erst lesen, dann fragen![]()
Und das Huhn kann ich schlachten und grillen, wenn kein Ei kommt
Dann hast du paniertes Huhn auf dem Grill![]()
Bei mir vor der Tür hat man mir noch nie den Start eines Updates angeboten, Immer nur wenn ich unterwegs war.
Mit Mut zum Risiko wurden die Updates bei mir auch mitten in der "Pampa" installiert.
Dein Auto will gefahren werden![]()
mein Fahrzeug ist am Dienstsitz im Rhein-Neckar Kreis zugelassen.
Du hast RP - xxxxx als Kennzeichen?
LU, FT, MA, HD oder Düw könnte auch RNK sein![]()
das hab ich auch schon 2x gemacht. Da steht ja nur der Text, das alles soweit gemacht
wurde und das sich das Auto meldet.
„Ausgelöst“ oder „auslösen“ konnte ich damit gar nichts.
Dein Auto fühlt sich gemobbt. Lass es doch mal ein wenig entspannen![]()
Ich habe ja Bedenken weil ich schon gerissene Spurplatten hatte. Die Idee ist, vorne breitere Spurplatten als hinten zu probieren.
Nur Mal um zu versuchen wie sich das Auto verhält. Die Optik erst Mal außen vor gelassen.
Das "G" Modell macht seinem Namen alle Ehre was die Höhe angeht![]()
dann hat Dich die Rennleitung eingekreist.
Heute fahre ich eMTB, das macht fit und ist gut für das Punktekonto.
Ach du hast Payback Punkte beim Kauf bekommen![]()
Ich war früher auch mit anderen, aber eingetragenen und nicht manipulierten Auspuffanlagen unterwegs. Im Pfälzer Wald/ Elmsteiner Tag oder Odenwald / Hesseneck / Marbach See waren schon seit Jahren viele Kontrollen. Nicht so streng wie heute, aber zu Fuß gehen war da auch angesagt wenns viel zu laut war.
Daher war das Moped zu laut, aber nicht viel zu laut.![]()
Ich kann die Anwohner aber verstehen, während ich immer möglichst leise und langsam durch die Gemeinden gerollt bin wurde ich von den Schnarchnasen die ich kurz zuvor im Kurvigen überholt hatte mit möglichst viel Getöse innerorts wieder überholt![]()
bei meinem motorrad immer max 92 angezeigt. irgendwann mal mit einem richtigen gerät beim kollegen bei der dekra gemessen... was soll ich sagen, es war deutlich lauter und ziemlich 3 stellig
Das Moped hat ja auch 3 Zyl. also richtig gerechnet![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenu1 95db
u3 68db
baujahr 02/2020
das sind enorme unterschiede. allerdings ergab meine messung im serientrim in etwa dem wert der einen post vor mir steht. eine catless dp macht ca. 5db plus. also max 91db. die milltek abgasanlage macht 1db plus. und wir sind bei ca. 92db.
noch 3 db von der messgrenze entfernt. über den 95db hat man noch 5db tolleranz. rein theoretisch wäre man catless und ohne opf noch im zulässigen bereich anhand meiner eingetragenen werte. geht man jetzt von catless weg und richtung 200/300 zeller... ist man selbst mit opf delete in der standmessung safe. das soll jetzt weder animieren noch legitimieren... will nur sagen, bmw hat viel mehr gemacht als sie hätten tun müssen was die beschränkung der lautstärke angeht. deswegen sind und waren die ersten i30n so krass am scheppern. eingetragen beispielsweise mit 95dm und gemacht haben die bis zu 98-100. alles im rahmen des erlaubten. bmw schreibt 95 aber macht 86-88
Hmm das Fahrgeräusch wird ja bei einer Kontrolle nicht gemessen. Bzw. nur wenn die Kiste im Stand viel zu laut ist. Da sollte es doch auch ohne/ mit offener Klappe keine Probleme geben![]()
Die Autos sind ja auch mit offener Klappe noch leise. (Mit Kat
)
Haut doch mal eure "Sonderwünsche" raus.
Mein Sonderwunsch ist simpel.
Im Sportmodus Klappe auf, sonst Serie
, aber diese Bevormundungen - ging mit dem Gurtton irgendwann mal los - gehen mir echt auf die Nerven, ich bin schon groß und entscheide gerne alleine...
Ich finde das auch schlimm. Fahre daher auch gerne alte Autos die machen was ich will![]()
Aber, diese Bevormundungen haben wir den "unaufmerksamen" zuzuschreiben. Es ist ja so wichtig während der Fahrt eine Nachricht ins Handy zu tippen.
Für die vielen Menschen wo Autofahren eine Nebensache/ notwendiges Übel ist sind noch viel mehr Bevormundungen nötig.
Aktive Autofahrer müssen dann eben unter diesen Dexxxx leiden.
Als erstes gehört eine Spurwechselblockade eingeführt, die auf der BAB keinen Spurwechsel zulässt wenn von hinten ein deutlich schnelleres Fahrzeug ankommt.