Hi, per RSU? oder beim
beim ![]()
Hi, per RSU? oder beim
beim ![]()
Vielleicht spare ich mir die 07/2020.54 einfach. Ist ja eh schon wieder alt...
Bin mir wurde 11/2020.45 installiert. Das scheint die aktuellste Version zu sein.
Naja, das ist ja genau der Trick nach meinem Verständnis.
Der Sprit ist besser und zündet damit auch ohne Zündung beim abtouren oder im Schubbetrieb.
So verstehe ich das ganze zumindest.
Kennst Du den Begriff Klingelwasser?
Ich würde empfehlen bei einer Suchmaschine "klingeln" in Verbindung mit Kraftstoff einzugeben.
Wer ohne Fremdzündung fahren will muss Diesel fahren![]()
Der 330e ist was laufende und einmalige Kosten anbelangt
zB bei den durchschnittlich 36 am Tag/monatlich 1000km vollkommen egal ob man nun mit dem 320d realistisch 7l Diesel tankt (darunter kann man auch 316d kaufen) oder halt 5-6 super und je nach Tarif und lademöglichkeit noch 10-12 kw/h für umsonst bis max 1.50eur. Das ist am Ende des Monats ein Restaurantbesuch (hoffentlich bald wieder ...) Unterschied.Im Gegenzug erhalte ich aber viel mehr als beim 20d (der wiederum für mich deutlich über dem 20i angesiedelt ist, sagen wir einen 30i mit speck und gimmicks, ...
Also wenn es einem wirklich um laufende Kosten geht nehme ich für 40km am Tag das Fahrrad. Denn das ist auch noch umweltfreundlicher als jedes Auto![]()
Für so wenige Kurzstrecken Km ist ein neuer 3er BMW aus meiner Sicht herausgeworfenes Geld. Da tut es auch eine 10 Jahre alte Kiste.
Wenn man es sich leisten will ist es etwas anderes, dann darf man aber nicht mit Kosten argumentieren.
Im Sommerhalbjahr habe ich z.B. bis 100km/Tag oft das Rad im Einsatz, das schont die Umwelt, sowie meine Nerven und fördert die Gesundheit.
Finanziell fällt das allerdings nicht ins Gewicht, da ich bei schlechtem Wetter eh nur einen wertlosen, uralten Opel fahre für die kurzen Strecken.
Das hat dann in etwa denselben Effekt als würde sich ein 120kg Mann mit dicker Bierplauze ein Carbonrennrad kaufen um wertvolle zehntel Sekunden auf seiner Hausstrecke zu sparen anstatt ein paar Kilo abzuspecken.
Das ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich wiege mit 08/15 Rad unter 80kg![]()
Alle die ich sonst so kenne haben sündhaft teure Fahrräder die sehr leicht sind oder elektrisch.
Mein Auto bekommt ja auch den edlen Tropfen, aber wenn überhaupt sollte das Auto leiser werden. Die Zündung ist eger früher und die Verbrennung sauberer. Damit in der Theorie leiser
Nach vielen Diesel Fahrzeugen bin ich unter anderem wegen des Klanges wieder auf Benziner umgestiegen. Ich kann mir aktuell wieder einen Diesel vorstellen, da ein großer Aspekt vom aussterben bedroht ist. Somit reizt mich langsam wieder ein V8 Diesel, sofern dieses Konzept noch verfügbar ist, wenn ich mein nächstes Fahrzeug aussuche. Falls ja, V8 Diesel mit ordentlich Dampf... denn Sound können bald die Benziner ja eh nicht mehr so richtig. Mit steigendem Alter neigt man auch immer weniger zu Grauzonentuning und möchte lieber seine Ruhe haben. Kein ständiges hin und her gebaue zwecks TÜV ect pp
Mal schauen wo die Reise hingeht
Wie kannst Du meine Gedanken hier ins Forum schreiben ![]()
Ich hatte überlegt einen gebrauchten A8 TDI mit 385PS zu kaufen. Die Euro5 Subvention und die Emotionen für den Benziner und gegen die VAG Gruppe haben schlimmeres verhindert![]()
Ich habe den Lenkeingriff auch als gemeingefährlich eingestuft. Daher aus das Schxxxding.
Seit heute habe ich eine neue Lenkung und gleichzeitig 11.2020.45.
Mir ist nicht bekannt ob die Lenkung oder der Softwarestand ausschlaggebend ist, aber der Lenkeingriff ist jetzt viel differenzierter.
Erstens lenkt das Auto weniger, zweitens nicht von einer Linie zur anderen. Es wird nur sanft zurück in die Spur und dann geradeaus gelenkt.
Im Gegensatz zu vorher halb so wild![]()
KeYa, wie zufrieden bist du mit deiner Downpipe was Geruch angeht? Ich hab meine Downpipe am Samstag verbaut und das Auto riecht stark nach Benzin.. OPF ist sonst drin
Annri Kannst Du bitte dazu schreiben welcher Kraftstoff eingefüllt ist.
Ich möchte noch "legal" unterwegs sein, wobei eine Klappensteuerung für mich eine Grauzone ist.
Mit welchem geringen Aufwand holt man das Optimum an Sound heraus?
In dem man es lässt wie es ist![]()
Ein anderer Schalldämpfer wird nicht / sehr wenig lauter sein und nur eine andere Klangfarbe mitbringen