Beiträge von Kennz weis

    Das stimmt. Um günstiges Öl ging es mir gar nicht. Wenn es keine Phantasiepreise sind, würde ich auch Öl von BMW kaufen. Oder eben ein anderes, welches die Spezifikationen erfüllt. Bei Öl sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.

    Nicht beim Autohersteller kaufen, sondern beim Ölhersteller im Shop.

    Oilclub ist z.B. eine gute Stelle um Informationen zu bekommen.

    Von Plagiaten und Fakes hast du noch nichts gehört? Es wird alles gefälscht was sich zu fälschen lohnt. Und da es immer Menschen gibt, die sich für besonders schlau halten, weil sie bei der Schnäppchenjagt erfolgreich sind, wird es auch immer Leute geben, die aus falscher Sparsamkeit unbewusst Plagiate kaufen.

    Wer bereit ist ein paar ct mehr zu bezahlen kann Öl im Herstellershop kaufen. Dann ist auch in der Verpackung drin was draufsteht.


    Wenn man ein wenig insider ist dann kann man auch herausfinden welche Öle von verschiedenen Herstellern den gleichen Inhalt haben.

    Wenn man früher original Mercedes Öl gekauft hatte war das Öl z.B. von einem großen Hersteller aus Mannheim 😀

    Mit dauerhaft hohen Achslasten und Sturz von ca - 2 Grad mit Last an der Hinterachse würde ich 18 Zoll non RFT fahren.

    Mit Sturz und hohen Lasten braucht der RFT sehr hohen Luftdruck, sonst kann innen die Karkasse brechen und der Reifen reist auf.

    318d wegen Steuer/CO2 aber M Paket und Shadow Line muss halt am Start sein.

    Wenn ich ein Nutzfahrzeug zum Km schrubben brauche ok. Dann ist der Hersteller aber fast schon egal. Ich würde für das Geld lieber ein gut ausgestattetes Auto von XY kaufen. Oder rein privat und nur 1000km im Monat einen gut motorisierten Kleinwagen

    Speziell beim G20?

    Nein,

    der Lack ist bei den G2x nicht der Beste. Hat aber allgemein auch bei anderen Marken nachgelassen.

    Wenn ich den 30 Jahre alten Golf mit dem Schrubber wasche hat der weniger Kratzer als der G21 mit Samtpfötchen gewaschen:(

    Panodächer sind seit eh und je Störanfällig. Einfach mal nach Probleme Panodach in eine Suchmaschine tippen. Bei einem Bekannten ist das Dach z.B. ohne Vorwarnung auf der Autobahn geborsten. Der G20 hat nur ein normales Schiebedach.

    Fällt Dir sowas bei jedem Text ein oder direkt ins Auge gesprungen in dem Fall?

    Ne ich hatte wohl nach etwas gegärtem Traubensaft und Ramazzotti zufällig eine Textpassage gesehen und dann mit etwas über 0.1 Promille ein paar Textpassagen gestrichen :)