Beiträge von Kennz weis

Mein G21 ist jetzt 11 Monate alt und würde jetzt statt 52.000€ glatt ganze 53.940€ kosten... knapp 4% Preissteigerung in einem Jahr für so eine Otto-Normal-Konfiguration finde ich schon extrem, so stark sind wohl nur die wenigsten Gehälter gestiegen...

So sehe ich das auch.

2% Erhöhung ergibt ca 0,8% für mich. Der Rest sind Abgaben :(

Ein stillgelegtes Auto habe ich schon hinter mir. Da waren einige Leute von einem zurückgezogenen Gutachten betroffen. Strafe habe ich keine bekommen, nur viel rennerei bis die Kiste wieder auf der Strasse war.

Strafe gab es wohl für die Prüforganisation.

Wenn ich an die vielen Zellen denke die schon aus meinen Auspuffanlagen verloren gingen :)

Danke. Ich habe soben auch gesehen, dass die 19" Felge im deutschen Räderkonfigurator auswählbar ist. Aber auch dort steht, dass die Rad/Reifenkombi u.U. eintragungspflichtig ist (G21)...

Ich versuche es mal in wenigen Worten.

Ob Sommer oder Winterreifen ist nicht zu beachten wenn der Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit gegeben sind.

Eingetragen ist z.B. 195 / 50 / 15 85H. Dann darf da alles drauf was gleichwertig oder besser ist. 195 / 50 / 15 88V M&S wären also auch erlaubt.

ist schon die Frage ob man für ein paar hunderter im Jahr nicht lieber 330 fährt statt 320!?

Ich denke man sollte auch die persönlichen Präferenzen beachten.

Die eine Seite ist die Vernunft, die andere Seite sind Emotionen.

Mein M340i ist finanziell gesehen absoluter Humbug.

Ich fahre z.B. kein Motorrad mehr und investiere ein paar € in den Fahrspaß mit dem Auto.

In meinem Bekanntenkreis kursiert das Gerücht, dass die Felge von BMW nicht für den Winter freigebeben ist weil sich a.) Dreck / Salz zwischen der Bremsanlage festsetzen kann und b.) es massiv Schäden durch Salz an der Felge geben soll.

Kann mir das so einer bestätigen?

Guter Witz,

dann würde ja bei schlechtem Wetter die Betriebserlaubnis erlöschen:m0037:

Ach du hast die Flatrate geschenkt bekommen?:thumbup:8o

Normalsterbliche kostet das 280€ pro Jahr und zwingt sie zugleich nicht mehr beim günstigsten Anbieter, sondern nur noch bei der teuren Muschel zu tanken...:/

Ne,

aber 89€ für 1800l ist nicht teurer als 98er Benzin bei der freien Tanke. Da ich eh (meistens) bei der Muschel tanke die eine Preisgarantie hat und 100m von mir weg ist passt das in meinem Fall gut.

Mit dem Diesel habe ich im Winter auch öfters Premium getankt, daher ist das für mich Preislich ok.

Was man nicht darf, ist sich zu der Marke drängen lassen. Wenn ich unterwegs bin tanke ich was da ist:)