Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich hatte vor Jahren eine ganze Ladung Schnee und Eis von einem über eine Brücke fahrenden Schneeraümfahrzeug aufs Auto bekommen. Der Audi war gerade in Ingolstadt abgeholt und brandneu. Ich dachte das es großer Schaden ist. Gesehen habe ich gar nichts.
Beinahe wäre aber eine Bremsspur auf dem neuen Fahrersitz gewesen

-
Ich hole das mal wieder vor. Sind auch ein paar neue Leute dazu gekommen
-
Habe einweinig bedenken aufgrund der Lautstärke erwischt zu werden und Strafe zahlen zu müssen.
Bei meinem Fahrzeug ist natürlich nichts verändert worden und er hat den Zustand wie bei der Auslieferung.
Gruß Thomas
Ich glaube du bist der Erste der meint das Auto wäre zu laut.
Hattest du vorher ein Elektroauto?

Wenn das Auto wirklich sehr laut ist und original, dann ist etwas kaputt.
Wenn du deinen Wohnort angibst wird sich sicher eins von uns in der Nähe finden zum Vergleichshören
-
du meinst in einem Audi wo Porsche draufstand… ?
Ja, ein A5 mit Verkleidung und Sitzen von Porsche
-
Fuchs Mannheim?
Ja
-
gewagt oder nicht, ich die Woche in einem alten Macan mitgefahren. Die Sitze im Macan fand ich super. Ist das im Cayenne auch so?
-
Gehen mir derzeit eh auf den Sack in der NL.

Mit der Werkstatt der NL MA bin ich zufrieden. Den Verkauf kenne ich da nicht so. Ich habe mein Auto in LU gekauft. Da gefällt mir aber die Werkstatt nicht so gut.
-
Es steht völlig ausser Frage, das der neue B58TÜ1 um den es hier geht, vermehrt Öl verbraucht mit dem 20er Öl.
Wenn man sich einliest, findet man auch heraus, dass nicht jeder 40i ab Werk mit 20er Öl befüllt wurde.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was bei mir an Werk befüllt war. Vermutlich das gleiche wie bei dir. Unsere Autos sind ja fast zeitgleich vom Band gerollt. Nachgefüllt habe ich nichts, aber auch bei ca 8000km Öl gewechselt mit LL04 5W30
-
Das stimmt so nicht ganz lieber Kennz... das Ravenol RUP hat eine BMW LL04 Freigabe und ist somit für variable Longlife Intervalle bis zu 30.000 KM geeignet/zugelassen.
Für dein Fahrprofil ist das Öl auch perfekt. Ich hatte es eher für die Interessenten geschrieben mit viel Kurzstreckenanteil. Da ist das RUP aus meiner Sicht nicht allzu Langzeitbeständig.
Meine Meinung ist noch immer, das es besser ist nicht das teuerste Öl zu nehmen und dafür öfters zu wechseln.
Es gab Jahre da habe ich bis zu 4 Mal Öl am 330d gewechselt. Wenn ich die 50000km Wechsel Intervalle von BMW sehe hätte ich gar nicht wechseln brauchen. Da ich das Auto aber immer noch fahre kann ich sagen das mein Motor auch innen sauber ist.
Steuerkette problemlos, das bekannte geruckel habe ich auch nicht. Dafür habe ich ca 50 - 100€ für Premiumdiesel im Jahr bezahlt.
Wäre das auch so mit Billig Diesel von der freien Tanke und 50000km Ölwechselintervallen?
Kann und will ich nicht beweisen.
Ach ja, ich fahre Öl aus regionaler Herstellung mit Erstausrüsterqualität