Beiträge von Kennz weis

will nix falsches sagen, vielleicht waren es auch 260ps... aber an dem ding wurde alles umgebaut was ging.

das tuning war teurer als der anschaffungspreis vom auto:-) später fuhr er einen corrado g60 mit über 400ps.

heute fährt er pampersbomber mit 2 Liter diesel… ;(

Touring fahre ich ja jetzt auch, aber der M340i ist ein klein wenig weg vom 2Liter Diesel:)

ein guter kumpel hatte einen gemachten kadett gsi mit 280ps. das war damals eine kannonenkugel :thumbsup:

das digitaltacho war der oberburner ... da war Opel allen anderen voraus. die amis habens kaputt gemacht X(

Die Kadett und noch besser die Calibra waren aerodynamisch top.

280Ps sollte ein Turboumbau gewesen sein.

Mein 16V Sauger hatte um die 200PS und unter 1000kg. Laut (auch innen) und für die 90er recht schnell

Ein 325i konnte z.B. nicht dranbleiben auf der BAB

Ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht aus Angst geblitzt zu werden, sondern weil sie gelten. Warum gelten sie? Weil entweder eine Gefährdung vorliegt, die Lärmbelästigung reduziert werden soll oder die Umweltbelastung. Aber es ist auch nicht relevant aus welchem Grund eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, allein dass sie existiert ist maßgeblich. Wenn ich ein Kind, einen Rentner oder einen Betrunken töte, weil ich zu schnell war, muss ich mein Leben lang damit klar kommen. Von der Strafe rede ich jetzt gar nicht, weil mir diese mit Verlaub sch****egal ist. Es ist nämlich nur Geld. Wenn ich zu schnell bin, dann muss ich die Konsequenzen dafür tragen.

Ja und Nein.

Innerorts oder wenn Lebewesen betroffen sind, ohne Ausnahme ja.

Wenn aber eine BAB mitten in der Walachei plötzlich auf 80km/h begrenzt weil da zufällig ein "grüner" regiert (der dann selbst mit160km/h dort geblitzt wird) Nein

Wobei man bei den Bremsleuchten mittlerweile weiß, dass es tagsüber besser ist, wenn sie aufblinken, statt die Leuchtfläche zu vergrößern.
    Nachts sieht’s anders aus.

Die besten System sind die, die im Stand abdimmen, wenn jemand dahinter anhält, so dass sie nicht blenden. Das ist in EU aber nicht zulassungsfähig aktuell.

Die ersten LED Rückleuten im E46 Coupe haben einem fast die Hornhaut gegrillt:(

ich oute mich jetzt einfach und gebe zu das ich den ascona und später den calibra schon sehr sehr geil fand. ebenso der speedster... das waren zu jener zeit ziemlich geile autos. ;)

als der insignia raus kam war ich auch positiv überrascht. hatte sogar eine probefahrt mit dem 2,8 v6 gemacht. das war schon nicht schlecht... aber der verbrauch war leider nicht zeitgemäß weßhalb ich das nicht länger verfolgt hatte

Tssss, Keya wieder:)

Ich bin Kadett GTE, und GSI 16V gefahren. Letzterer lief lt Mäusekino über 250 km/h (da habe ich allerdings auf ein paar Pferde zusätzlich einbestellt):)

Einen 65PS Corsa b habe ich immer noch;)

das kann ich so für mich nicht unterschreiben:cursing:

meiner mit M Fahrwerk:

Du hast einen G20, ich einen G21. Da hat sich BMW wohl an den G Modellen von Mercedes orientiert:)

Dein Auto ist deutlich tiefer als meins, vermutlich ohne adap Fahrwerk.

Überraschenderweise sieht das bei dir tatsächlich gut aus. Die Michelin Reifen wirken breiter als P Zero.

Vorab, ich finde die Höhe des G21 auch unpassend, kann aber wegen der Einfahrt nicht tiefer.

Spurplatten/ Breitere Räder sehen ohne Tieferlegung aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Daher bringt das nur was wenn Breiter + Tiefer kombiniert wird.

Nur tief mit mini Winterrädern sieht allerdings noch viel schlimmer aus:)