Beiträge von Kennz weis

Alles ist besser als die Aussage ja ich war nicht beim BMW Service weil mir das zu teuer war daher ist auch das Scheckheft leer :D

Dazu, ich habe mir einen 964 angeschaut letzten der im Zentrum stand und der war tatsächlich bis heute Scheckheftgepflegt bei Porsche erst und danach bei Porsche Classic, da habe ich auch nicht schlecht geschaut als ich das gesehen habe, sehr konsquent :thumbsup: 8|

Wenn jemand seine Autos selbst wartet ist es für mich ok wenn Rechnungen mit hochwertigen Ersatzteilen vorliegen.

Geht's nur um billig bin ich sofort raus.

Mein erster Blick geht gerne auf die Reifen. Wenn da schon lingdingfen oder so drauf steht gehe ich davon aus das auch bei der Wartung gespart wurde.

Nach 10 Jahren interessiert es fast keinen mehr ob der Wagen zu überteuerten Preisen bei BMW den Servic

Wenn du das Auto behalten willst ist es ein anderes Thema. Mein E90 hat seit 10 Jahren keinen Eintrag im Serviceheft.

Aber wenn man sein Auto nach 5 Jahren verkaufen will ist original Service besser als Argument :)

naja , in 1900Km ist bei dir die grosse Inspektion. Werde es wohl dann nicht bei BMW machen lassen, sondern in einer anerkannten Fachwerkstatt in meiner Nähe, die weit besser sind als BMW.

Es ist jedem das Seine. Wenn ich sehe was Service inkl. gekostet hat am BF frage ich mich ob es wirklich günstiger sein kann in einer freien Werkstatt.

Spätestens beim Wiederverkauf fällt einem der nicht BMW Service in den Rücken

Da muss ich sagen, war mir die NL Dreieich erheblich lieber. Früher hatte ich dort zwei Gebrauchte gekauft und auch jetzt bei der Anfrage nach einem 135i Leasing war er gleich ganz ehrlich und hat gemeint, er macht keine Salamitaktik, dass wir dreimal sprechen müssen, er haue gleich das Maximum raus. Wie gesagt, andere anfragen kost mich ausser Zeit nix.

Du hast hier die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Ich nutze nur die Werkstatt. Gekauft habe ich aus den von dir beschriebenen Gründen in LU. Die Werkstatt dort hat es sich aber bereits bei Abholung mit mir vesemmelt.