Beiträge von Kennz weis

Heute sind mehrere G2x sehr langsam an mir vorbeigefahren (Orber Strasse Frankfurt). Komischerweise alle in Dravit. Da ich die Sonne im Rücken hatte konnte ich dadurch schön das Farbenspiel sehen. Soweit das positive.

Bei einem Auto waren die Waschanlagenspuren richtig schlimm, das zerstört das Farbenspiel komplett. Ein weiterer war auch Waschanlagengeschädigt, bei den anderen ist es mir nicht weiter aufgefallen.

Ich kann nur dazu raten mit solchen Farben von Hand zu waschen oder den Aufpreis sparen, einen weißen kaufen und das gesparte Geld in einen Aufbereiter investieren.

Grüße, bin auch auf der Suche nach einer front Lippe für mein 3er.

Am liebsten würde ich die von M-Performance nehmen, kann mir wer sagen ob man die für den G21 eintragen kann auch wenn sie nicht homologisiert wurde?

Ehrlich gesagt würde ich zuerst Federn und Distanzscheiben oder andere Räder verbauen.

Dann kommen andere Anbauteile viel besser zur Geltung.

Sagt einer dessen Auto wegen der Einfahrt Serie ist :(

Vermutlich bringt der Stage 2 Ausbau den 2 Liter 4-Zylinder an seine absoluten Grenzen.

Natürlich reine Theorie - Würde mich diesbezüglich als Laien bezeichnen. :D

Bis zu einem gewissen Grad kann man auch rechnen.

Die Autos müssen in einem bestimmten, vom Hersteller bestimmten Fenster funktionieren.

Da sind beispielsweise extreme Temperaturen und auch schlechter Sprit dabei. Dünne Luft und tests im Gebirge mit Anhänger müssen ohne Probleme funktionieren. Drücke und Temperaturen müssen in unkritischen Fenstern bleiben.

Wenn ich dann meine eigenen Einsatzbedingungen kenne, sehr guten Sprit tanke und vielleicht noch die Kühlung optimiere kann mit Sinn und Verstand die Leistung angepasst werden.

Dabei könnte auch herauskommen das die originale Leistung nach unten korrigiert werden muss weil ich mit 90 Oktan Benzin bei + 50 Grad und 3 Tonnen Anhänger bergauf fahre. ;)

Daher "Optimieren"

Egal ob Serienleistung oder nicht.

Ich bleibe bei der Behauptung das der größte Faktor für Defekte hinter dem Lenkrad sitzt.

Es kommt durchaus vor das recht neue Fahrzeuge "totgetreten" werden

Wenn ich als BMW Interessent weiß, dass der Preis bei jeder Niederlassung bzw. online der gleiche ist, dann kann ich einfacher entscheiden ob ich das jetzt machen will oder eben nicht.

.

Es könnte den angenehmen Nebeneffekt haben das die Werkstatt wieder mit Service punkten muss und nicht mit Unwissenheit und Arroganz.

Wenn die Auswahl nicht mehr über den Preis erfolgt muss man mit Sympathie und Fachwissen die Kundschaft binden.

Mein Gedanke ist, das es für ihn teurer kommt mir 6 Monate + Wartezeit zur Lieferung des Dienstwagens also ca 10-12 Monate mir einen Mietwagen zur Verfügung stellen muss. Das wäre mein bestes Argument für eine Alternative. Liege ich da richtig das dies für den AG besonders teuer kommt?

Ich würde wie geschrieben alle Optionen erfragen. Beim AG und beim Autohaus.

Mietwagen waren in der Vergangenheit teilweise unglaublich günstig für AG mit Rahmenverträgen beim Vermieter.

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle wenn es um Chiptuning geht ist Punkto Haltbarkeit. Inwiefern verkraften Motor, Turbo und Getriebe diese Mehrbelastung. Wie wahrscheinlich sind Ausfälle etc.

Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.

Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :)